Dienstag, 26. April 2016

Rezension "Game of Thrones: Das offizielle Malbuch"

George R.R. Martin – Das Lied von Eis und Feuer Das offizielle Malbuch

Erscheinungsdatum: 14. März 2016
Format:-
Verlag: penhaligon
Seiten: 96
Preis: 11,99 €

Klappentext:
Die spannendsten Charaktere und die faszinierendsten Szenen aus Das Lied von Eis und Feuer warten in diesem Buch darauf, durch Farbe zum Leben erweckt zu werden. Dabei sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die detailreichen Zeichnungen ermöglichen einen ganz neuen Zugang zur Welt von Eis und Feuer und bieten für jeden etwas – opulente Festmahle, prächtige Gewänder, weite Landschaften und vieles mehr. Ein außergewöhnliches und beeindruckendes Malbuch für die Fans des erfolgreichsten Epos unserer Zeit


Meine Meinung:
Wie rezensiert man ein Malbuch ? Das war mein erster Gedanke als ich das Buch erhalten habe. Aber ich versuche es dennoch.

Es handelt sich um die deutsche Ausgabe des "Game of Thrones" Malbuch.
Die Ausmalbilder sind nur auf der rechten Seite abgedruckt, demnach nicht beidseitig. Auf der linken Seite, stehen immer kleine Ausschnitte aus dem Büchern (Es steht auch drunter, aus welchem Buch). Die Bilder haben also beim blättern keinen Knick in der Mitte, was dass malen ja erschweren würde. Das fand ich gut gelöst. Das Buch fängt mit den Wappen der Häuser an. Ich finde dass als Eröffnung gut gelegt. So kommt man erstmal langsam rein, bevor es an Charakter und Szenen geht.
Die Bilder sind anspruchsvoll, da sie zum Teil sehr viele kleine Details haben.

Was mir persönlich gefehlt hat war, dass man keinerlei Farbvorlagen bzw. Anregungen hatte. Da ich die englische Ausgabe der Malbuchs von "Harry Potter" habe, hatte ich den Vergleich. Dort sind zu einigen Bildern, Szenen aus den Filmen abgedruckt, wo man sich Anregungen der Farben holen kann.
Dies hätte ich auch bei GoT gerne z.B bei den Wappen gehabt. Ich hätte mir mehr Charakter aus der Serie gewünscht und nicht fast nur Gebäude.

Aber denoch finde ich es ein Muss für jeden GoT und Malbuchfan.



4 von 5 Büchern

Anmerkung: Das Malbuch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html