Samstag, 14. Januar 2017

Blog Vorstellung - "Pink Mai"

Heute stelle ich euch die liebe Sinah vom Blog "Pink Mai" vor. Danke liebe Sinah für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen :) Es hat mir sehr viel Spaß gemacht :)
  1. Wer ist die Person hinter dem Blog ? Mein Name ist Sinah und ich bin 24 Jahre. Ich lebe mitten im Ruhrpott und bin aktuell im Anerkennungsjahr als Erzieherin ^^ Im August 2017 bin ich fertig und werde hoffentlich Mitte August als Au Pair nach Australien gehen ^^ Mein Blog führe ich natürlich weiterhin :D Meine Hobbys sind natürlich lesen, backen, kochen und auch basteln :) Ich trinke gerne Tee und liebe Zartbitterschokolade und Zuckerwatte :D Und um es etwas gesünder klingen zu lassen: Ich liebe Mais :D Ich bin ein rieeeesen Harry Potter Fan und möchte irgendwann mal ein Harry Potter Tattoo stechen lassen :) Hmm ja... ich mag Orcas, Pinguine und Kühe :D
  2. Wie bist du zum bloggen gekommen und wie lange bloggst du schon ? Wo findet man dich ? Ich blogge offiziell mit meinem Buchblog "Pink Mai Books" seit Oktober 2015. Auch auf FB, Twitter und Instagram (elerrina_) bin ich zu finden ^^ Aber eine eigene Homepage besitze ich schon seit ich 16 bin.. mit wechselnden Themen :D Aber nun bin ich beim richtigen Thema angekommen und sehr glücklich mit einem Buchblog ^^. Zum bloggen bin ich auch eben durch diese Webseiten gekommen. Hatte erst eine Website, auf welcher ich selbst erstellte Banner, Header, Layouts etc. angeboten habe und irgendwann kamen mehr private Dinge dazu. Und im Oktober'15 dachte ich mir, dass ich meine Bücher ja auch rezensieren könnte. Zack da war der Blog :D
  3. Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen ? Das war irgendwie sehr einfallslos :D Ich habe damals ganz viele Zettel an meiner Wand hängen gehabt. Kinokarten, Flyer, Fotos, Sprüche etc. Und ich hab einfach zwei Wörter gesucht die per Zufall gut zusammenpassen :D Das waren eben "Pink" und "Mai". Das Books kam eher durch die Follower dazu. Die haben das immer dazu geschrieben und ich habe es dann übernommen.
  4. Wie lange liest du schon ? Als Kind fand ich lesen erst total toll (Der kleine Wassermann, die kleine Hexe etc.), dann kam die Phase, in welcher ich lesen eher "langweilig" fand und mich auch geweigert habe. Dann drückte mir eine Freundin den 1. Harry Potter Band in die Hand (zu dem Zeitpunkt erschien gerade der 3. Band) und da war's passiert :D
  5. Hast du als kleines Kind schon gerne gelesen? Wenn ja, was waren deine Lieblingsbücher als Kind bzw. was hast du gelesen? Eines meiner absoluten Lieblingsbücher als Kind war "Die Konferenz der Tiere" von Erich Kästner. Besitze die Ausgabe natürlich noch. So ein tolles Buch! Kann ich nur jedem empfehlen! Auch Erwachsenen ;) Ansonsten noch "Der kleine Wassermann" von Otfried Preussler. Diese beiden waren meine Lieblinge.
  6. Welche/s Genre liest du am liebsten und welche gar nicht ? Am liebsten sind mir Dystopien und Fantasy. Krimis und historische Romane sind nicht ganz meins, aber ab und dann lese ich dann doch mal ein Buch aus diesem Genre. Man muss ja immer offen bleiben :D
  7. Hast du einen Lieblings-Autor/in ? Ich liebe die Bücher von Chloe Neill!!! Ich glaube von ihr kaufe ich automatisch jedes Buch! Von ihr sie die Chicagoland Vampires Reihe und nun ist noch eine Reihe erschienen. Nur noch nicht auf Deutsch... möchte den 1. Band aber ganz bald lesen!
  8. Hast du ein Lieblingsbuch ? Wenn ja welches und warum ? Ich lasse Harry Potter jetzt mal außen vor :D Dann wäre es "Chicagoland Vampires". Der Humor, die Liebesgeschichte, der Schreibstil ... alles ist einfach toll an dem Buch! Es wird insgesamt 13 Bücher geben und bin aktuell bei Band 9. Hänge etwas hinterher leider.
  9. Welchen Buchcharakter würdest du gerne mal treffen ? Ich glaube da gäbe zwei, die ich gerne treffen wollen würde. Zum einen Dumbledore aus Harry Potter. Ich mag seine Art total gerne und glaube, dass ich von ihm vieles lernen könnte. Dann A.J. Fikry aus "Die Widerspenstigkeit des Glücks". Ein Charakter der einen mega Wandel durchgemacht hat und Bücher ebenso liebt. Würde mich gerne mal mit ihm austauschen.
  10. Liest du gerne Buchreihen ? Wenn ja, wie viele Teile sollte eine Reihe, deiner Meinung nach, höchstens haben oder ist dir das egal ? Die Anzahl der Teile ist mir eigentlich egal. Solange es gut bleibt ^^ Da können es zwei sein oder eben 13 :D Und ich lieeeebe Reihen... aber habe so viele aktuell angefangen ... muss echt mal welche beenden :D
  11. Print, Ebooks oder beides ? Warum ? Prints... ich mag es die Bücher richtig in den Händen zu halten, das Geräusch beim umblättern der Seite und einfach, dass sie so schön aussehen im Regal. Aber ich lese auch eBooks ;)
  12. Darf ein Buch Leserillen oder sonstige haben (z.b Schokoflecken) haben ? Oder sollte es nach dem Lesen noch wie neu aussehen ? Ich mag es, wenn meine Bücher wie neu aussehen :D Bin aber sehr gut darin, sie vor lauter Aufregung beim Lesen, fallen zu lassen ... und zack haben sie eine Macke. Wenn ich sie aber gebraucht kaufe, dann stört es mich nicht so sehr. Habe auch viele Mängelexemplare.
  13. Wie wirst du auf neue Bücher aufmerksam ? Oft über Facebookgruppen oder Blogs. Aber bei den englischen Büchern immer per Zufall auf Amazon oder auf Instagram ^^
  14. Hattest du schon mal ein besonderes oder lustiges Erlebnis beim lesen/kaufen ? Puh... Mir ist Kernstaub mal auf den Kopf gefallen als ich es aus dem Regal holen wollte :D Das gab eine blauen Fleck :D aber sonst fällt mir gerade nichts ein.
  15. Hast du eine „Leseroutine“ oder ? (z.B jeden Tag, ein Buch nach dem nächsten oder mehrere zeitgleich) Nicht direkt. Ich lese dann, wenn mir danach ist oder ich gerade mal Zeit habe ^^ Oft lese ich 2 Bücher gleichzeitig. Ein eBook und ein Print^^
  16. Wo liest du am liebsten ? Auf meinem Bett unter meine Lesedecke ^^ die hat Ärmel ! :D :D
  17. Wie sieht für dich der perfekte Lesetag aus ? Ein Lesetag... also erst mal Frühstücken und dann danach direkt wieder ins Bett :D Am besten noch in Schlafsachen.. dann einfach lesen, lesen und weiter lesen. Ab und dann mal einen Tee oder Kakao trinken. Und ich brauche einfach mein 20 Minuten Schläfchen zwischendurch :D :D hahaha danach kann es weiter gehen XD Und: Ruhe!!! Keiner der alle 5 Minuten etwas von mir möchte.. einfach nur mein Bett, was warmes zu trinken und ein gutes Buch ^^
  18. Magst du Buchverfilmungen ? Generell habe ich nichts gegen Buchverfilmungen. Ich sehe das auch nicht so eng. Wenn mir der Film gefällt, aber es ganz anders ist als das Buch, stört mich das auch nicht. Kann ja trotzdem ein guter Film sein ^^ Ich schaue sie gerne... =)
  19. Hörst du Hörbücher ? Eher nein... ich lese und spreche selber sehr schnell und die lesen mir da einfach vieeeeeel zu langsam mit unnötigen Pausen :D da bin ich genervt am Ende :D Nur Harry Potter <3 aber="" auch="" das="" eine="" halt="" ist="" kindheitserinenrung="" span="">
  20. Was für Hobbies hast du neben dem lesen ? Ich backe und koche sehr gerne, fotografiere ab und zu und treffe gerne Freunde. Dann machen wir Smoothies, kochen, basteln oder spielen Brettspiele wie Cluedo oder Activity ^^ Okay.. das ist kein richtiges Hobby aber ich mache es gerne ^^ Eine Zeit lang habe ich Yoga gemacht, aber ich habe dafür im Moment einfach keine Zeit mehr. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html