Samstag, 11. März 2017

Das Wort zum Sonntag: Der perfekte Urlaub

Ich habe heute das Wort zum Sonntag von letzter für euch. Zwar etwas spät und knapp, aber besser spät als nie. Morgen kommt ja auch schon der nächste :)
Heute geht es um das Thema Urlaub. Wie sieht ein perfekter Urlaub für mich aus ? Ein nicht gerade einfaches Thema, da ich schon lange nicht mehr im Urlaub war.

Als Kind bis zum Jugendalter bin ich mit meinen Eltern jedes Jahr an die Ostsee gefahren. Immer zwischen 2 und 3 Wochen. Wir waren viel am Strand, viel im Wasser. Aber auch in umliegende Städte, meistens wenn das Wetter nicht so toll war. Wir haben z.B Hamburg und Lübeck besucht. Ich fand es immer sehr schön. Einmal haben wir eine Schifffahrt nach Dänemark gemacht. Je nach dem wie alt ich war, ging es dann auch in Zoo's, Ausstellungen für Kinder, in dem Freizeitpark, ins Museum. Ich glaube das letzte Mal als wir dann da waren, war ich 16 oder 17. 

Mit 15 ging meine Abschlussfahrt von der Schule aus nach England. Das erste Mal weit weg. Es war super ! Okay, zum Ende hin gab es ein Eifersuchtsdrama (was als Jugendlicher ja passieren kann :D) aber alles halb so schlimm. Wir waren in Gastfamilien untergebracht, waren in London, haben den Buckingham Palace und das Madam Tussaud's gesehen. Es war einfach mega toll !

Naja, ich bin fast 26, bin noch nie geflogen und war auch noch nie alleine im Urlaub. Viele die ja so mit 16 - 18 diese Partyreisen machen. Das hab ich nie. 
Der perfekte Urlaub muss für mich noch nicht mal weit weg sein, sondern einfach nur schön. Ohne Streit am besten ;) 

Mein Freund und ich waren demnach auch noch nie wirklich weg. Die Reisen die wir machen wollen, sind einfach finanziell nicht machbar. Eine Reise in die USA. Aber vielleicht klappt es irgendwann.
Wir machen dafür gerne mal Tages"ausflüge" (Conventions, Konzerte, Zoo, Freizeitpark) bzw. nur 2 -3 Tage mal woanders.
Seine Mutter z.B wohnt in der Nähe von Stuttgart. Meistens fahren wir dann für ein paar Tage dorthin, inklusive einem Besuch im Europa Park (wir lieben Freizeitparks :p). Das tut schon gut, einfach mal etwas anderes zu sehen. 


1 Kommentar:

  1. Danke das du wieder teilgenommen hast :-)

    Kleine Ausflüge sind auch immer klasse!

    Drücke die Daumen das du bald mal in die USA kommst :-*

    Lg

    Steffi

    AntwortenLöschen