Samstag, 18. November 2017

Gastrezension von Gedankenvielfalt " Bird and Sword"


Amy Harmon - Bird and Sword
(Gastrezension von Gedankenvielfalt)




 Titel: Bird and Sword 
Autor/in: Amy Harmon
Format: Print / E-Book
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag: Lyx 



Klappentext:

Ein Mädchen ohne Stimme. 

Ein König in Ketten. 
Ein Fluch, der sie vereint. 

Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann - 


Steffi's Meinung:  
Als ich den Klappentext und das Cover vor einiger Zeit gesehen habe war meine Neugier direkt da, denn der Klappentext versprach mal eine völlig neue Story.


Der Anfang ist der Autorin mehr als gelungen, denn man wird sehr langsam in die Geschichte geworfen und tastet sich langsam voran. 

Der Schreibstil ist sehr flüssig, wortgewandt und aussagekräftig. Die Situations- und Umgebungsbeschreibungen waren für mich perfekt und detailliert damit ich mir die Szenen und auch Räumlichkeiten/Landschaften optimal vorstellen konnte.

Die Hauptfiguren Lark und Tiras waren total sympathisch und authentisch dargestellt. Lark entwickelt sich einfach total ins positive in der gesamten Story und wächst mit ihren Aufgaben und Erlebnissen. Tiras hatte ich am Anfang ganz anders eingeschätzt und wurde sehr überrascht. Er hat einen starken Willen und war mir so sympathisch. Aber auch die Nebencharakatere waren sehr lebendig, man hatte bei jedem Charakter von dem man etwas erfährt einen sehr guten Einblick erhalten.

Die Story an sich war jederzeit spannend und aufregend. Die Wendungen waren bis auf 1-2 kleine Ausnahmen total überraschend für mich und wunderbar umgesetzt worden. Die Verstrickungen der Charaktere und auch die Ereignisse die logisch umgesetzt wurden konnten mich völlig begeistern und mich richtig an dieses Buch fesseln. 

Das Ende gefiel mir, es war zwar etwas schnell, aber es bleibt ein bleibender und starker Eindruck, so das man auch Tage später noch gerne an dieses Buch zurück denkt. 

Positiv: Das Buch ist abgeschlossen, es ist kein Cliffhanger da und der zweite Teil handelt von einem Nebencharakter. 


Steffi's Fazit: 
Eine gelungene Mischung zwischen Fantasy, Abenteuer, Liebe und Drama! Spannend von der ersten bis hin zur letzten Seite. Die Seiten fliegen förmlich davon. Kurz gesagt ist dies ein wahrer Bücherschatz der mit einer sehr logischen Story und einzigartigen, lebendigen und pulsierenden Charakteren glänzen kann! 


 Steffi vergibt 5 von 5 Buchfedern !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html