Sonntag, 31. Dezember 2017

Leserückblick 2017

2017 neigt sich dem Ende.


Ich hatte natürlich, was das lesen angeht mein Ziel, wie viele Bücher ich dieses Jahr lesen möchte. Aber, wenn ich es nicht geschafft hätte, wäre es auch nicht schlimm gewesen. Es ist zwar ein Ziel, aber es ist auch einfach nur ein Hobby. Ich will keinen "Rekord" aufstellen oder das Leute sagen "Wow, soviel". Nein, ich lese weil es mein Hobby ist und es mir Spaß macht mich in Geschichten zu verlieren. 

Mein Ziel waren 50 Bücher im Jahr 2017 zu lesen. Gezählt wurde vom 01.01.2017 bis zum 31.12.2017
Es gibt jetzt auch keine Lesehighlights oder Flops. Es gab Bücher die mich absolut gefesselt haben, die mich berührt haben. Aber auch Bücher die am liebsten abgebrochen hätte oder gegen Wand geworfen hätte. Aber ich kann nicht sagen "Das und das Buch war mein Highlight/Fehlgriff". Es gab 2017 soviele tolle und auch nicht so tolle Bücher, aber das hatte glaube ich jeder.

Fazit: 


  • 100 Bücher gelesen
  • insgesamt waren das 36.292 Seiten
  • zudem sind 111 neue Bücher bei mir eingezogen
Wow, als ich das alles zusammengezählt habe war ich selber erstaunt. Ich frage mich, woher ich die Zeit genommen habe und wie ich das geschafft habe. Aber okay, irgendwie hat es geklappt. 

Ich bin auf das nächste Lesejahr gespannt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html