Mittwoch, 21. März 2018

Rezension "Der Wanderer - Madrak (2)"

Dominique Stalder – Der Wanderer: Madrak Band 2
Erscheinungsdatum: 08.Januar 2018
Erhältlich als: Taschenbuch/ebook
Verlag: SadWolf Verlag
Seitenanzahl: 348
Preis: 14,99/5,49 (Kindle)
Klappentext/Inhaltsangabe
Die Suche des Wanderers führt ihn in die Stadt Kar’Duk. Hier erhofft er im Schwarzen Tempel neue Spuren und Hinweise über seine Vergangenheit oder dem Verbleib von Myrael zu finden.

Doch in den Gassen der Stadt streiten Diebe, Priester und Unterirdische um die Vorherrschaft und der Wanderer sieht sich einem undurchsichtigen Geflecht von Verstrickungen gegenüber. Welche Rolle spielen die drei Weisen? Kann er der Unterirdischen namens Kaliana trauen? Und warum jagen alle ein Artefakt, welches im Tempel versteckt sein soll?

Aber auch ein alter Bekannter taucht wieder auf, denn Herzog Kastanir marschiert mit seinem Heer auf die Stadt zu und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die mächtigen Mauern Kar’Duks sich dem Angriff des Adeligen stellen müssen ..


Meine Meinung
Soviel über den Inhalt kann und möchte ich gar nicht verraten. Aber ich empfehle, den erste Band auch zu erst zu lesen. In diesem Buch gibt es zwar am Anfang ein "Was bisher geschah", was mir sehr gut gefallen hat, da ich absolut ahnungslos war. Es hat etwas geholfen, aber leider nicht vollständig.
Die Geschichte um Madrak ist sehr düster. Für dieses Buch braucht man, wie ich finde, Ruhe und muss sich vollends einlassen können. Ich hatte anfangs ein paar Schwierigkeiten. Aber es ging. Für Leser die Dark Fantasy mögen, ein wirklich gute Buch.
Der Schreibstil ist locker und flüssig und mit genug Spannung aufgebaut. Der Autor hat es dadurch geschafft, ein Kopfkino zu erzeugen.
Zusätzlicher Pluspunkt waren die Illustrationen, die sich durch das ganze Buch zogen. Das hat mir wirklich gut gefallen.
Fazit
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, eine interessante spannende Geschichte.
4,5 von 5 Büchern


Anmerkung: "Madrak" wurde mir als Rezensionsexemplar im Rahmen der Fantasywoche vom Veranstalter bzw. Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html