Samstag, 22. April 2017

Blog Vorstellung "Twinskm Bücherwelt"

Heute stelle ich euch den Blog "Twinskm Bücherwelt" vor :) Danke fürs mitmachen und viel Spaß beim lesen.


  1. Wer ist die Person hinter dem Blog ? Also mal ein paar Infos über mich. Hinter dem Blog „Twinskm-Bücherwelt“ stehen 2 Personen, denn ich – Katrin (Kati) – führe ihn gemeinsam mit meiner Zwillingsschwester Martina (Tina). Wir beide sind 31 Jahre alt und wohnen in Sachsen-Anhalt.
  2. Wie bist du zum bloggen gekommen und wie lange bloggst du schon ? Wo findet man dich ? Da wir seit nun fast ein halben Jahr gern lesen, haben wir uns im Januar 2017 dazu entschlossen den Blog zu gründen…und seither bloggen wir regelmäßig Rezensionen. Davor hatten wir aber auch schon einige andere Blogs, deshalb ist uns das bloggen schon länger vertraut.
  3. Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen ? Der Name unseres Blogs setzt sich daraus zusammen Twins = steht für Zwillinge und KM = jeweils der Anfangsbuchstabe unseres Vornamens.
  4. Wie lange liest du schon ? Wie gesagt aktiv jetzt seit ca. November 2016, davor gab es auch schon mal eine Zeit wo ich gern gelesen hab, aber das ist inzwischen schon länger her.
  5. Hast du als kleines Kind schon gerne gelesen? Wenn ja, was waren deine Lieblingsbücher als Kind bzw. was hast du gelesen ? Als Kind hab ich nicht so wirklich gern gelesen, nur gelegentlich kam mir mal ein Buch in die Finger, aber meist nur wenn man es wegen der Schule lesen „musste“ (für Buchvorstellungen etc.)
  6. Welche/s Genre liest du am liebsten und welche gar nicht ? Oh das gibt es wirklich durchaus viele die ich bzw. wir gern lesen (meine Schwester und ich haben da einen ähnlichen Geschmack)… am liebsten lesen wir: Krimi/Thriller, Liebesromane, aber auch Tiergeschichten, hin und wieder auch mal ein Jugendbuch. Was wir nicht so gern lesen sind Historische Romane.
  7. Hast du einen Lieblings-Autor/in ? Konkret eigentlich nicht, aber wenn ich einen nennen müsste…dann Petra Schier, von ihr haben wir schon ein paar Romane gelesen oder auch Nika Lubitsch, sie schreibt tolle Thriller.
  8. Hast du ein Lieblingsbuch ? Wenn ja welches und warum ? Lieblingsbuch, oh das ist schwer zu sagen – ich (Kati) für meinen Teil kann ich nur sagen, in der letzten Zeit hat mich ein Buch besonders angesprochen, nämlich eins von einer Selfpublisher - Autorin namens Ronja Bendixen – ihr Buch „Tunnel 8“ konnte mich wirklich begeistern. Obwohl es auch noch viele andere gab, die ich gut fand.
  9. Welchen Buchcharakter würdest du gerne mal treffen ? Das ist eine schwierige Frage, am liebsten dann sicher Charaktere aus Fantasy Romane, die sind ja immer besonders spannend, wie ich finde.
  10. Liest du gerne Buchreihen ? Wenn ja, wie viele Teile sollte eine Reihe, deiner Meinung nach, höchstens haben oder ist dir das egal ? Ja klar, Buchreihen finde ich auch gut… für mich selber sind dann immer 3 Bücher zu einer Reihe ausreichend, viel mehr muss es nicht sein.
  11. Print, Ebooks oder beides ? Warum ? Also am liebsten lese ich (bzw. spreche ich da auch wieder für meine Schwester mit) E-books, einfach aus dem Grund weil die viel Platzsparender sind als richtige gedruckte Bücher. Hin und wieder landet aber auch mal ein richtiges Buch bei mir/ uns…
  12. Darf ein Buch Leserillen oder sonstige haben (z.b Schokoflecken) haben ? Oder sollte es nach dem Lesen noch wie neu aussehen ? Wenn dann wirklich mal ein gedrucktes Buch den Weg zu uns findet, muss das schon neu oder wenigstens Neuwertig sein, mit zu sehr gebrauchten Büchern kann ich nichts anfangen…
  13. Wie wirst du auf neue Bücher aufmerksam ? Meistens durchs Internet, in Zeiten von Internetblogs wird man ja doch oftmals auf Neues Aufmerksam… auch Bücherportale sind ja immer gut für Neuerscheinungen.
  14. Hattest du schon mal ein besonderes oder lustiges Erlebnis beim lesen/kaufen ? So spontan fällt mir dazu gar nichts ein, also würde ich jetzt einfach mal sagen, ein besonderes Ereignis hatte ich bisher nicht beim Bücherkauf.
  15. Hast du eine „Leseroutine“ oder ? (z.B jeden Tag, ein Buch nach dem nächsten oder mehrere zeitgleich) Das ist total unterschiedlich mal lese ich nur ein Buch, manchmal 2-3 parallel, das kommt immer bisschen drauf an ob ich grad an Leserunden teilnehme oder nicht. Wenn ich wirklich grad 2 oder 3 lese, muss ich mir aber schon Notizen machen, dass ich dann schneller den Einstieg nach dem unterbrechen wieder finde.
  16. Wo liest du am liebsten ? Zu Hause auf der Couch, bzw. allgemein zu Hause – im Zug etc. komm ich nur selten zum Lesen, und es gefällt mir dann auch nicht so, ich brauch schon Ruhe wenn ich am lesen bin.
  17. Wie sieht für dich der perfekte Lesetag aus ? Wenn ich wenigstens mind. 2 Stunden lesen kann, gern natürlich auch länger – aber das klappt ja nicht immer. Aber 2 Stunden täglich sind schon schön, auch wenn das auch nicht immer umsetzbar ist.
  18. Magst du Buchverfilmungen ? Mal so mal so, das kommt drauf an wie die Verfilmung gemacht ist, es gibt durchaus einige die nicht schlecht sind, aber manche sprechen mich nicht so sehr an. Muss aber auch sagen, dass ich noch gar nicht so viele Buchverfilmungen gesehen hab, und wenn dann hab ich manchmal das dazugehörige Buch nicht gelesen.
  19. Hörst du Hörbücher ? Hörbücher hab ich bisher noch nicht gehört, aber wir haben hier eins schon länger liegen, das müssten wir endlich mal hören, dann könnt ich die Frage auch besser beantworten. Also das Hörbuch was wir hier schon länger liegen haben ist das „Fuck Cancer“ von Sascha Hoffmann und Myriam M.
  20. Was für Hobbies hast du neben dem lesen ? Eigentlich mehrere sogar… aber in letzter Zeit sind wir so oft mit lesen beschäftigt dass wir unsere anderen Hobbys gar nicht mehr machen. Um aber mal einiges zu nennen… basteln von Karten, ausmalen (Erwachsene Malbücher) und auch digitales Scrapbooking.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html