Mittwoch, 10. Februar 2016

Interview mit Talira Tal

Die Autorin des Buches "Die Gilde der Rose", Talira Tal, hat sich für ein kleines Interview bereiterklärt und mir ein paar Fragen beantwortet.


Hallo Talira, bevor wir nun zum eigentlichen Interview kommen, erzähl doch mal kurz etwas über dich.
Talira: "Mein Pseudonym ist Talira Tal und zuhause bin ich im schönen Ruhrgebiet. Dort lebe ich mit meinem Mann und Sohn und unseren beiden Vögeln "Blitz" und "Donner" ganz in der Nähe von Essen-Rellinghausen, wo die Geschichte in meinem Buch spielt."

*lach* Ich wohne auch in Essen ;). Kommen wir nun zum "richtigen" Interview. Wie bist du dazu gekommen, Autorin zu werden ? 
Talira: "Mich plagten eigentlich schon immer Geschichten in meinem Kopf, die unbedingt zu Papier gebracht werden wollten. Was wirklich der Auslöser war, weiß ich gar nicht mehr. Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich nach dem Film "Die Herren Dracula", eine Neuauflage des Klassikers Dracula schrieb. Damals war ich gerade 15 Jahre geworden. Es folgten Veröffentlichungen in diversen Anthologien. 2015 brachte ich meinen ersten Roman raus. "Das Rad des Schicksals" ist ein mystischer Erotik-Thriller. Ich hatte den Klappentext auf meiner Homepage stehen und so wurde mein damaliger Verleger auf mich aufmerksam. Mein aktuelles Werk "Die Gilde der Rose" habe ich aber als Selfpublisher veröffentlicht. Ich bin Verlagsautorin und Selfpublisherin."

Woher nimmst du die Ideen für die Bücher ?
Talira: "Inspiration finde ich in vielen Dingen. Ganz oft sind es alltägliche Begebenheiten. Man erlebt banale Situationen und malt sich aus, was wäre wenn jetzt das und das passieren würde. Oft entstehen aber auch einfach Bilder in meinem Kopf, die sich wie ein Film abspielen. Ich muss mich dann beeilen, diesen Film aufzuschreiben. Deshalb muss ich immer und überall einen Block und Stift zur Hand haben."

Wie lange schreibst du ungefähr an einem Buch ?
Talira: ""Die Gilde der Rose" ist durch einen Schreibwettbewerb bei neobooks entstanden. Das Motto lautete "Magisches Essen". Mir wollte so gar nichts dazu einfallen. Es war vor drei Jahren. Ich stand unter der Dusche und machte mich fertig für die Abfahrt zur Leipziger Buchmesse, da sah ich ich die blutverschmierte, dreckigen Gefängniswände plötzlich vor meinem geistigen Auge. Ich fühlte was Freyja fühlte, und auf einmal war die Geschichte da und sprudelte so aus mir heraus. Allerdings lag sie dann auch wieder lange in der Schublade. Hin und wieder arbeitete ich an dem Roman. Nach drei Jahren ist er nun endlich fertig !"

Schreibst du in einem Arbeitszimmer/Büro oder ganz chaotisch z.B abends auf dem Sofa ?
Talira: "Ich kann immer und überall schreiben. Die Hauptsache ist, dass ich einen Block und Stift zur Hand habe."

Was liest du privat für Bücher bzw. welche Autoren gefallen dir ?
Talira: "Ich habe leider sehr wenig Zeit zum lesen. Meistens lese ich dann im Urlaub während der Autofahrten. Ich habe sehr viele Bücher von befreundeten Autoren, die ich super gerne lesen möchte. Zur Zeit lese ich "Lupus - Die Ankunft der Wölfe" von Mo und Sue Twin. Ein super spannendes Buch."

So, dass war's auch schon. Vielen Dank liebe Talira, für das Interview.

Talira: "Vielen Dank für das Interview, liebe Sabrina. Ich hoffe, ich konnte einen kleinen Einblick in mein Buch und in meine verrückte Schreiberlingwelt bieten. Ich freue mich über jedes mögliche Feedback und Besucher auf meiner Seite."

Talira könnt ihr auf Facebook und auf Blogspot besuchen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html