Freitag, 23. März 2018

Rezension "Fire & Frost - Vom Eis berührt (1)"

Elly Blake – Fire + Frost: Vom Eis berührt (Band 1)
Erscheinungsdatum: 14.Februar 2018
Erhältlich als: Gebundene Ausgabe/ebook
Verlag: Ravensburger Verlag
Seitenanzahl: 416
Preis: 17,00/14,99 (Kindle)
Übersetzer: Yvonne Hergane
Klappentext/Inhaltsangabe
Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter seiner eisigen Fassade verbirgt … 
Meine Meinung
Zunächst fällt bei Fire & Frost natürlich das Cover auf was wahnsinnig beeindruckend ist wie ich finde. Selbst ohne Schutzumschlag sieht es wunderschön aus. Das Buch wäre definitiv ein Cover Kauf.
Ruby ist ein Fireblood. Sie kann mit ihrer Fähigkeiten erheblichen Schaden anrichten, aber auch heilen. Doch sie weißt nicht so ganz mit ihrer Kraft umzugehen. Zudem werden die Firebloods von den Frostbloods seit Jahren gejagt. Doch Ruby erhält unerwartete Hilfe von der feindlichen Seite...
Ich habe recht schnell in die Geschichte gefunden. Man steigt drekt ein, ohne lange Vorgeschichte. Alles wird im Laufe de Buches immer mal wieder aufgelöst. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Ich kam recht gut vorran.
Die Protagonistin Ruby ist eine starke Person. Trotz Folter lässt sie sich nicht unterkriegen. Es gibt viele nette und freundliche Charakter in diesem Buch, aber auch genug Böse. Diese Mischung gefiel mir gut. Egal ob die Charaktere gut oder böse sind, ich fand sie gut ausgearbeitet. Man lernt sie nach und nach immer besser kennen und wird nicht direkt erschlagen,

Zwischendurch sind immer mal wieder einige Szene dabei, die doch in die Länge gezogen wurden. Aber das war so ziemlich das einzige was mich etwas gestört hat.
Fazit
Viel Action und etwas Liebe. Aber auch die Freundschaft zwischen verschiedenen Gruppen kommt gut zu Geltung. Ein spannender Auftakt!

4 von 5 Büchern



Anmerkung: "Fire & Frost" habe ich als Rezensionsexemplar bei vorablesen.de gewonnen. Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html