Dienstag, 19. März 2019

Rezension "Ellingham Academy – Was geschah mit Alice ? (Band 1)"


[Werbung/Rezensionsexemplar]
Maureen Johnson – Ellingham Academy – Was geschah mit Alice ? (Band 1)
Erscheinungsdatum: 11. Februar 2019
Erhältlich als: Gebundenes Buch/ebook
Verlag: Loewe Verlag
Seitenanzahl: 464
Preis: 18,95/14,99 (Kindle)
Übersetzer: Sandra Knuffinke und Jessika Komina

Klappentext/Inhaltsangabe
Willkommen in der Ellingham Academy!
Versteckt in den Bergen Vermonts ist die Privatschule der ideale Ort für die begabtesten Schüler des Landes – Bestsellerautoren, YouTube-Stars, Künstler, Erfinder. Doch das Internat umgibt eine tragische Geschichte. Vor mehr als 80 Jahren wurden Frau und Tochter des Schulgründers entführt. Genau deshalb wird Stevie Bell an der Akademie aufgenommen: Sie soll die bisher ungeklärte Ellingham-Affäre lösen.
Und schon bald erhält sie eine mysteriöse Botschaft, die einen Mord ankündigt. Als ein Schüler kurz darauf tot aufgefunden wird, ist Stevie überzeugt, dass es einen Zusammenhang zwischen diesem Todesfall und den Verbrechen aus der Vergangenheit gibt.
Stevie Bell ist großer Fan von Sherlock Holmes und Agatha Christie. Aber noch viel mehr begeistern sie reale Kriminalfälle – wie die bisher ungelöste Ellingham-Affäre. Als Schülerin der exklusiven Ellingham Academy kann sie endlich selbst am Schauplatz der legendären Entführung ermitteln. Doch als ein Mitschüler ums Leben kommt, muss Stevie nicht nur das Verbrechen von damals aufklären.
 

Meine Meinung
Die Geschichte wird aus zwei Sichtweisen erzählt. Einmal aus der Vergangenheit und einmal in der Gegenwart. Es startet in der Vergangenheit und beginnt auch direkt spannend. Als Leser wird man langsam an die Geschichte rangeführt.

In der Gegenwart lernen wir erst einmal die Protagonistin Stevie kennen. Sie ist auf dem Weg mit ihren Eltern zur Ellingham Academy.
Stevie ist zwar im Grunde ein normales Mädchen, doch auch irgendwie besonders. Genau deswegen, wird sie an der Schule angenommen. Sie ist irgendwie anders. Aber als Protagonistin hat sie mir sehr gefallen. Ich mochte den Charakter.

Auch das Setting der Schule hat mir sehr gut gefallen. Also ich konnte mir durch die detailreiche Beschreibung alles ziemlich gut vorstellen. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Ich fand die Geschichte durchgehend spannend und wirklich gut erzählt. Da es sich um eine Trilogie handelt, bleiben am Ende natürlich viele Fragen offen und man wird mit Überraschungen zurückgelassen.
Fazit
Eine spannende und tolle Internatsgeschichte gepaart mit einem Krimi. Wirklich zu empfehlen.
5 von 5 Büchern


Anmerkung: "Ellingham Academy" durfte ich im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks.de mitlesen. Vielen Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html