Freitag, 2. August 2019

Rezension "Deathland Dogs"


[Werbung/Rezensionsexemplar]
Kevin Brooks – Deathland Dogs
Erscheinungsdatum: 22.März 2019
Erhältlich als: Hardcover/ebook
Verlag: dtv Verlag
Seitenanzahl: 544
Preis: 18,95/15,99 (Kindle)

Klappentext/Inhaltsangabe
Die Deathlands. Eine öde Wüste, die von wolfsähnlichen Hunden – den Deathland Dogs – beherrscht wird. Am Rande der Deathlands, im Nomansland, leben die wenigen verbliebenen Clans, die um die kargen Ressourcen streiten. Jeet ist ein sogenanntes »Dogchild«: Aufgewachsen bei den Deathland Dogs, lebt er seit einigen Jahren wieder unter den Menschen. Doch immer noch schlummern die Instinkte in ihm. Als es zum Kampf zwischen seinen Leuten und dem benachbarten Clan der Dau kommt, soll Jeet sich mittels seiner als »Dogchild« erworbenen Fähigkeiten in die Siedlung der Dau einschleusen. Sein Auftrag: Material für den bevorstehenden Kampf sicherzustellen. Dadurch gerät er unversehens ins Zentrum des Konflikts... 

Meine Meinung
Im Vorwort wird erwähnt, dass die Geschichte ohne wörtliche Rede und in einfacher Sprache geschrieben wurde, aufgrund der Handlung. In der Leseprobe fand ich dies in Ordnung, auch die Spannung war da, so das ich mich auf die Geschichte gefreut hatte. Die ersten Seiten waren spannend, obwohl ich etwas brauchte.

Doch irgendwann wurde es nur noch anstregend. Teilweise abgehackte Dialoge, sofern man sie erkannt hat, Wiederholungen und absolut keine Sympathie für Charaktere und der Story. Auch wusste ich teilweise nicht wer wer ist.
Ich hatte kein Vergnügen beim lesen sondern war froh als es zu ende war.
Fazit
Für mich eine absolute Enttäuschung
1 von 5 Büchern


Anmerkung: "Deathland Dogs" habe ich als Vorableseexemplar bei vorablesen.de gewonnen. Vielen Dank !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html