Sonntag, 12. April 2020

Rezension "Tod Night Stand"


[Werbung/Rezensionsexemplar]
Timo Leibig – Tod Night Stand
Erscheinungsdatum: 13. Novmeber 2019
Erhältlich als: Taschenbuch
Verlag: Independently published
Seitenanzahl: 240
Preis: 9,99

Klappentext/Inhaltsangabe
Carlos Morales vertreibt sich nach der Trennung von seiner großen Liebe Arina die Zeit nicht mit seinem Studium, sondern mit One-Night-Stands. Nach einer wilden Nacht wird eine seiner Eroberungen brutal ermordet. Als kurz darauf eine weitere seiner Affären tot aufgefunden wird, besteht für den Leiter der Mordkommission kein Zweifel: Carlos Morales ist der Mörder. Die Ermittler Peters und Graham zweifeln jedoch daran und jagen stattdessen ein Phantom. Sie fürchten, dass das Morden weitergeht. Nur, wer ist das nächste Opfer? Carlos' große Liebe Arina?


Meine Meinung
Für alle die schon Thriller von Timo Leibig kennen, eines vorweg, "Tod Night Stand" ist anders als das was man sonst von ihm kennt. Es ist nicht mit der "Goldmann und Brandner" Reihe zu vergleichen, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch.

Der Protagonist Carlos Morales, genannt "Camo", ist eigentlich ein totaler Frauenheld. Er lässt nichts anbrennen. Camo versucht sich aber eigentlich damit nur abzulenken, da er immer noch an seiner Ex – Freundin und großen Liebe Arina hängt.
Doch Camos One-Night-Stands bleiben nicht ungestraft. Kurz nachdem die Frauen aus seinem Bett verschwunden sind, werden sie tot aufgefunden.
Die Polizei steht vor einem Rätsel, der Verdacht das Carlos seine Bettgeschichten umbringt verhärtet sich. Die Frage ist nur: Warum sollte er das tut ? Was ist der Hintergrund ? Ist es überhaupt Carlos oder doch jemand anders ?

Die Geschichte hat mir im großen und ganzen gut gefallen. Wie schon gesagt, es ist anders als die Thriller die man vielleicht schon kennt. Ich kenne die anderen Bücher von Timo Leibig und man merkt, dass es einfach "anders" ist. Ich fand es spannend, es konnte mich fesseln, dennoch hat mir persönlich irgendwie etwas gefehlt. Ich kann nicht genau sagen was, aber es hat mich nicht hundertprozentig überzeugt.

Fazit
Ein spannendes Buch, trotz ein paar leichte Schwächen.
4 von 5 Büchern

Anmerkung: Das Buch wurde mir vom Autor zur Verfügung gestellt. Vielen Dank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html