Freitag, 20. November 2020

Rezension "Das Licht von tausend Sternen"

[Werbung/Rezensionsexemplar]

Leonie Lastella - das Licht von tausend Sternen 


Erscheinungsdatum: 13. März 2020

Erhältlich als: Broschiert/eBook

Verlag: dtv Verlag

Seitenanzahl: 384

Preis: 12,95/9,99


Klappentext/Inhaltsangabe

Ein Roman, so unvergesslich wie die erste Liebe

Als sie Ashton zum ersten Mal in die Augen sieht, stellt er Harpers Welt völlig auf den Kopf. Doch egal wie stark ihr Herz auch klopfen mag, sie kann sich nicht auf einen Flirt mit Ashton einlassen. Denn jeden Abend schlüpft sie aus ihrem sorglosen Studentenleben in die Rolle der fürsorglichen Schwester, die sich um ihren autistischen Bruder kümmert. Harper hat keine Zeit für Abenteuer, für Spontaneität, für Kompromisse. Und doch erobert Ashton nach und nach ihr Herz. Zum ersten Mal ist ihr etwas wichtiger als ihre Familie – und plötzlich steht Harper vor der wohl schwersten Entscheidung ihres Lebens …



Meine Meinung

Bei diesem Buch finde ich, fällt das Cover wirklich auf. Mich erinnert es irgendwie an ein Kratzbild. 


Die Hauptprotagonisten Harper und Ash sind zwar noch recht jung mit Anfang 20, aber beide mussten lernen früh Verantwortung zu übernehmen. Harper lebt mit ihrer Mutter und ihrem autistischen Bruder zusammen. Um ihre Mutter zu entlasten kümmert sie sich auch um ihn. Doch das ist gar nicht so einfach. Ben hat seine Rituale und Gewohnheiten die nicht durchbrochen werden dürfen. 

Ash hat seine kleine Schwester an Krebs verloren, lebt weit weg von seinen Eltern und muss sich sein Studium selber finanzieren. 


Harper schwankt immer wieder zwischen ihrem Verantwortungsbewusstsein und dem Leben einer achtzehnjährigen. Spaß, Feiern gehen, einfach das Leben geniessen. Doch sie will auch eine gute Tochter und Schwester sei. 


Die Geschichte ist wirklich sehr sehr toll geschrieben und man kann sich sowohl in Harper als auch in Ash hineinversetzen. Ich mochte beide Protagonisten sehr gerne. Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm zu lesen und gut gewählt.


Fazit

Das Buch konnte mich komplett in seinen Bann ziehen und ist wirklich sehr sehr schön. 

5 von 5 Büchern


Anmerkung: Das Buch habe ich bei vorablesen.de gewonnen. Vielen Dank.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html