Sonntag, 7. Mai 2017

Blog Vorstellung "Bücherfansite"

Heute habe ich das nächste Interview für euch :) Eva vom Blog "Bücherfansite" :)


  1. Wer ist die Person hinter dem Blog ? Mein Name ist Eva Maria, ich bin 33 Jahre alt und meine Freizeit besteht eigentlich hauptsächlich aus Büchern und alles was dazugehört.Ansonsten arbeite ich in einer Tierklinik.
  2. Wie bist du zum bloggen gekommen und wie lange bloggst du schon ? Wo findet man dich ? Zu finden bin ich unter http://buecherfansite.wordpress.com. Mein Blog besteht seit 10.2015. Ich bin eher zufällig zum bloggen gekommen, denn zuerst habe ich mich auf Instagram versucht und irgendwie dachte ich, okay, probieren könntest du es ja mal und so habe ich mich dann im Oktober an einen Blog rangetraut.
  3. Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen ?  Zuerst wolle ich eigentlich einen anderen Namen, aber der war schon vergeben. Dann hat der Generator diesen Namen vorgeschlagen und ich dachte, lassen wir es mal dabei.
  4. Wie lange liest du schon ?  Seit meiner Kindheit
  5. Hast du als kleines Kind schon gerne gelesen? Wenn ja, was waren deine Lieblingsbücher als Kind bzw. was hast du gelesen ? Meine absoluten Lieblingsbücher waren damals die Blitz Bücher, die fand ich immer toll. Später gab es dann eine Reihe um Zoey und ihre Freunde. Leider fällt mir hier der Name nicht mehr ein
  6. Welche/s Genre liest du am liebsten und welche gar nicht ? Ich probiere mich eigentlich in allen Genres, da ich die Abwechslung gerne mag und auch brauche. Allerdings mag ich keine Selbsthilfebücher
  7. Hast du einen Lieblings-Autor/in ? Tolkien
  8. Hast du ein Lieblingsbuch ? Wenn ja welches und warum ? Herr der Ringe. Das könnte ich immer wieder lesen, obwohl es soviele Seiten hat. Ich finde die Komplexität der geschaffenen Welt und Charaktere einfach klasse
  9. Welchen Buchcharakter würdest du gerne mal treffen ? Severus Snape
  10. Liest du gerne Buchreihen ? Wenn ja, wie viele Teile sollte eine Reihe, deiner Meinung nach, höchstens haben oder ist dir das egal ? Im Prinzip ja, allerdings wird mittlerweile jede Geschichte in die Länge gezogen und so gibt es auch Bücher, die nicht unbedingt als Reihe veröffentlicht hätten werden müssen. Die Anzahl der Teile ist mir im Prinzip egal.
  11. Print, Ebooks oder beides ? Warum ? Beides. Jede Variante hat Vor – und Nachteile
  12. Darf ein Buch Leserillen oder sonstige haben (z.b Schokoflecken) haben ? Oder sollte es nach dem Lesen noch wie neu aussehen ? Ich bin kein Freund von Schokoflecken, Leserillen oder ähnliches. Das Buch muss auch nicht wie neu aussehen, aber zumindest ordentlich.
  13.  Wie wirst du auf neue Bücher aufmerksam ? Blogger, Verlagsvorschauen und Amazon
  14. Hattest du schon mal ein besonderes oder lustiges Erlebnis beim lesen/kaufen ? Fällt mir auf Anhieb jetzt nichts ein
  15. Hast du eine „Leseroutine“ oder ? (z.B jeden Tag, ein Buch nach dem nächsten oder mehrere zeitgleich) Früher habe ich nur eines gelesen. Mittlerweile lese ich aber mehrere zeitgleich
  16. Wo liest du am liebsten ? In meiner Leseecke. Da habe ich einen riesen Berg aus Kissen und so ist es recht gemütlich
  17. Wie sieht für dich der perfekte Lesetag aus ? Schmuddelwetter, Tee und ein gutes Buch
  18. Magst du Buchverfilmungen ? Ja, wenn sie gut gemacht sind und sich recht nah am Buch halten.
  19. Hörst du Hörbücher ? Nein. Trotz mehrere Anläufe werde ich einfach nicht mit Hörbüchern warm
  20. Was für Hobbies hast du neben dem lesen ? Gärtnern, Ausmalbücher für Erwachsene, Backen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html