Samstag, 7. Januar 2017

Blog Vorstellung - "Kleiner Bücherfreak"

Die erste Blogvorstellung im neuen Jahr. Heute mit Sandra vom Blog "Kleiner Bücherfreak". Viel Spaß damit und danke an Sandra, die mir alles so nett und schnell beantwortet hat. 



  1. Wer ist die Person hinter dem Blog? Ich bin Sandra, 18 Jahre alt und mache zurzeit eine Ausbildung zur Drogistin. Danach würde ich gerne eine Weiterbildung zur Maskenbildnerin machen. Ich wohne mit meinen Eltern in einem Mini Dorf an der Schweizer Grenze und habe eine Katze.
  2. Wie bist du zum bloggen gekommen und wie lange bloggst du schon? Ich blogge jetzt seit einem Jahr auf Facebook, Blogspot und Wordpress. Da ich schon immer gerne geschrieben habe und nie groß jemanden hatte mit dem ich über meine Sucht reden konnte, dachte ich ich könnte anfangen darüber zu schreiben :D
  3. Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen?  
      Oh Gott, naja ich bin nicht gerade die Größte und werde dafür auch immer wieder aufgezogen deswegen klein und Bücherfreak, tja einfach weil es so ist.  :D
  4. Wie lange liest du schon? Ich lese seit ich es gelernt habe , also schon als kleines Kind. 
  5. Hast du als kleines Kind schon gerne gelesen? Wenn ja, was waren deine Lieblingsbücher als Kind bzw. was hast du gelesen? Ja sehr sogar, mit acht Jahren habe ich sogar schon in unserer kleinen Bücherei geholfen. Meine Lieblingsbücher waren Rascal der Waschbär, Dolly, Kommissar Kugelblitz. 
  6. Welche/s Genre liest du am liebsten und welche gar nicht? Am liebsten haben ich alles im Bereich Fantasy aber auch sehr gerne mal einen Thriller oder Bücher im New Adulte Bereich. Mit Liebesschnulzen und Horror Büchern kann man mich definitiv jagen :D
  7. Hast du einen Lieblings-Autor/in? Ja ich liebe Cassandra Clare aber auch Sebastian Fitzek finde ich großartig. Ein großes Vorbild ist für mich auch Anna Todd.
  8. Hast du ein Lieblingsbuch ? Wenn ja welches und warum? After & Dark Wonderland (Alice im Wunderland allgemein)und Night School und Die Blutschule genau so wie Unearthly oder Wenn der Winter erwacht, hach es gibt so viele tolle Bücher...
  9. Welchen Buchcharakter würdest du gerne mal treffen? Ember aus Talon und Jem aus Chroniken der Schattenjäger, ganz besonders gerne aber Alice aus Alice im Wunderland 
  10. Liest du gerne Buchreihen ? Wenn ja, wie viele Teile sollte eine Reihe, deiner Meinung nach, höchstens haben oder ist dir das egal? Ich besitze eigentlich fast nur Buchreihen, was manchmal eine Qual ist wenn man auf den neuen Teil warten muss. Mir ist es egal wie viele Teile eine Reihe hat ich mein ich habe auch zwölf Bände House of Night durch gestanden :D aber meistens sind es drei oder vier Teile bei guten Reihen können es ruhig mehr sein ;)
  11. Print, Ebooks oder beides? Warum? Beides, eBooks da ich keinen Platz mehr in meinem Zimmer habe uns mein Tolino über all mit hin kann und Prints da ich am liebsten Bücher in der Hand halte
  12. Darf ein Buch Leserillen oder sonstige haben (z.B. Schokoflecken) haben? Oder sollte es nach dem Lesen noch wie neu aussehen? Leserillen in gewissen Maßen ja, alles andere NEIN. Da krieg ich Wutanfälle :D meine Mama leiht sich schon total ungern Bücher von mir aus weil ich total pingelig bin :D
  13. Wie wirst du auf neue Bücher aufmerksam? Durch meinen Buchgruppen, Neuvorstellungen bei Lovleybooks oder in der Buchhandlung
  14. Hattest du schon mal ein besonderes oder lustiges Erlebnis beim lesen/kaufen? Naja, ich lache oft wenn im Buch was besonders witzig ist dafür kassiere ich oft komische Blicke. Oder in meiner Herzens Buchhandlung berate ich immer und mir wurde dort auch schon 'ne Ausbildung angeboten :D
  15. Hast du eine „Leseroutine“? (z.B. jeden Tag, ein Buch nach dem nächsten oder mehrere zeitgleich) Ich lese immer nur ein Buch nach dem anderen und versuche jeden Tag zu lesen.
  16. Wo liest du am liebsten? Am liebsten lese ich in meinem Bett oder auf dem Sofa.
  17. Wie sieht für dich der perfekte Lesetag aus? Tee, Kuscheldecke, Katze und Fernseher nebenher laufen und dann lesen. Die Geräuschkulisse verschwindet irgendwann von alleine
  18. Magst du Buchverfilmungen? Ja ich schaue sie mir gerne an aber rege mich jedes Mal drüber auf wenn was weg gelassen wird was meiner Meinung nach wichtig war oder erzähle jedem ob er es hören will oder nicht dass das Buch besser ist ;)
  19. Hörst du Hörbücher? Nein, des ist irgendwie gar nichts für mich.
  20. Was für Hobbies hast du neben dem lesen? Ich gehe gerne mit Freunden weg oder schaue Serien an. Zurzeit sind das tatsächlich meine einzigen Hobbies neben dem lernen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html