Samstag, 28. Januar 2017

Blog Vorstellung - "Tanias Bücherwelt"

Hallo ihr Lieben ! Heute möchte ich euch Tania vom Blog "Tanias Bücherwelt" vorstellen. Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen :) Es hat mir viel Spaß gemacht !

  1. Wer ist die Person hinter dem Blog ? Also ich bin 16 Jahre alt und komme aus Österreich! Meine großen Leidenschaften sind das Lesen und Sport. Nebenbei gehe ich natürlich auch noch zur Schule. In meinem Leben spielen aber Fandoms, Serien und Bücher eine sehr große Rolle!
  2. Wie bist du zum bloggen gekommen und wie lange bloggst du schon ? Wo findet man dich ? Meinen Blog erstellt habe ich ehrlich gesagt ziemlich impulsiv, denn ich habe so viele Bücher gelesen und hatte einfach das Bedürfnis meine Meinung endlich mit jemandem zu teilen. Und so kam ich zum Bloggen, was auch schnell zur Leidenschaft wurde! Mittlerweile blogge ich seit fast 2 Jahren worauf ich ziemlich stolz bin! Mich findet man einerseits auf Facebook und auf Blogspot.
  3. Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen ? Ich habe überlegt und überlegt und überlegt.. und irgendwann entstand dann aus den Wörtern "Life" "Books" & "Tania" der Name 'booklifeoftania'. Und auf Facebook habe ich dann den Namen umgeändert in "Meine Bücherwelt" weil mein Untertitel schon immer 'meine Bücherwelt' war! Tja so ist das entstanden!
  4. Wie lange liest du schon ? Schwer zu sagen, so lange ich denken kann eigentlich! Also ab dem Zeitpunkt ab dem ich Lesen konnte. So richtig begonnen hat die Sucht dann mit "Harry Potter"!
  5. Hast du als kleines Kind schon gerne gelesen? Wenn ja, was waren deine Lieblingsbücher als Kind bzw. was hast du gelesen ? Wie schon erwähnt hat die Sucht mit "Harry Potter" begonnen aber davor habe ich so typische Kinderbücher gelesen.. Begonnen mit Mickey Mouse Büchern und auch Hexe Lily wenn ich mich richtig erinnern kann :)
  6. Welche/s Genre liest du am liebsten und welche gar nicht ? Gar nicht lese ich Horror und sehr selten lese ich Thriller & Krimi! Am allerliebsten lese ich Fantasy und New/Young Adult, aber was die verschiedenen Genres angeht bin ich sehr offen!
  7. Hast du einen Lieblings-Autor/in ? Joanne K. Rowling und Colleen Hoover
  8. Hast du ein Lieblingsbuch ? Wenn ja welches und warum ? Meine Lieblingsreihe ist Harry Potter weil es einfach eine magische Erfahrung ist und ich damit aufgewachsen bin! Einzelne Bücher sind 'mein bester letzter Sommer', weil es so schön emotional ist. Und auch 'Maybe Someday' & 'It ends with us' von Colleen Hoover weil sie einfach ein Genie ist und mich ihre Bücher so wahnsinnig berührt haben.
  9. Welchen Buchcharakter würdest du gerne mal treffen ? Hermine aus Harry Potter und Lily aus 'It ends with us'
  10. Liest du gerne Buchreihen ? Wenn ja, wie viele Teile sollte eine Reihe, deiner Meinung nach, höchstens haben oder ist dir das egal ? Ja ich lese gerne Buchreihen, auch wenn ich manchmal nicht verstehe wieso es nicht bei einem Einzelband bleiben kann. Im Grunde genommen ist mir die Anzahl von Büchern in der Reihe egal, solange die Geschichte immer spannend bleibt und sich nicht in die Länge zieht.
  11. Print, Ebooks oder beides ? Warum ? Beides! Ich liebe Prints weil dieses Gefühl ein Buch in der Hand zu halten einfach ganz besonders ist! Da es aber viele Bücher nur als EBooks gibt lese ich auch EBooks. Wobei meine meisten EBooks Rezensionsexemplare sind!
  12. Darf ein Buch Leserillen oder sonstige haben (z.b Schokoflecken) haben ? Oder sollte es nach dem Lesen noch wie neu aussehen ? Ich bin eigentlich sehr zimperlich was Bücher angeht. Wenn ich sie neu kaufe, dann will ich auch, dass sie nach dem Lesen weiterhin so aussehen also ohne Leserillen, etc. Aber ich habe durchaus auch gebrauchte Bücher und Mängelexemplare bei mir im Regal stehen, da habe ich dann keine Probleme mit Macken!
  13. Wie wirst du auf neue Bücher aufmerksam ? Oft auf Facebook oder direkt im Buchladen, auch auf anderen Blogs entdecke ich oft Bücher.
  14. Hattest du schon mal ein besonderes oder lustiges Erlebnis beim lesen/kaufen ? Hm besonders lustig.. das ist knifflig! An sich ist Bücher kaufen ja immer toll und in Erinnerung geblieben ist mir der Buchkauf in Amerika... in einem Barnes&Noble. Es war so schön und ich stand wirklich mit offenem Mund da weil es so wahnsinnig schön war und meine Eltern haben nur gelacht :D ich glaub ich hab ziemlich dämlich ausgesehen in diesem Moment! Auf jeden Fall der beste Buchkauf meines Lebens *.*
  15. Hast du eine „Leseroutine“ oder ? (z.B jeden Tag, ein Buch nach dem nächsten oder mehrere zeitgleich) Ich lese eigentlich mehrere Bücher gleichzeitig. Meistens ein Reziexemplar und eines von meinem SuB. Und am liebsten lese ich abends noch ein paar Seiten!
  16. Wo liest du am liebsten ? Im Bett unter einer kuscheligen Decke!
  17. Wie sieht für dich der perfekte Lesetag aus ? Regen, dunkle Wolken am Himmel, einen Tee und eine flauschige Decke.
  18. Magst du Buchverfilmungen ? Jein. Ich finde, dass Buchverfilmungen immer schwierig sind. Es gibt gute und es gibt grottige. Deswegen bin ich da eher vorsichtig und versuche meistens Buch und Film nicht zu sehr zu vergleichen. 
  19. Hörst du Hörbücher ? Nein
  20. Was für Hobbies hast du neben dem lesen ? Sport, Serien schauen, Bloggen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html