Samstag, 4. März 2017

Blog Vorstellung - "Nostalgic Books"

Heute möchte ich euch Ciri vom Blog "Nostalgic Books" vorstellen. Ihre Seite ist noch relativ frisch und klein. Aber ihr könnt helfen ihn größer und bekannter zumachen oder ? Danke das du mitgemacht hast :) Viel Spaß beim lesen :)

  1. Wer ist die Person hinter dem Blog ? Hallo zusammen! :D Die Person hinter dem Blog nennt sich Ciri, heißt im echten Leben Arnika und ist Justizbeamtin. Ich bin 27 Jahre alt und wohne im schönen Bamberg ♥ Hier ist ein Bild von mir, aber meine Haarfarbe wechselt ziemlich oft.
  2. Wie bist du zum bloggen gekommen und wie lange bloggst du schon ? Wo findet man dich ? Durch eine Operation war ich wochenlang ans Bett gefesselt und brauchte etwas, woran ich mich klammern konnte. Da ich sehr viel lese und auch in der Zeit viel gelesen habe, dachte ich dann – warum nicht alles mit anderen teilen? Vielleicht gibt es ja noch mehr wie mich! (Facebook & Blogspot)
  3. Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen ? Ich wollte etwas einfaches, ohne meinen richtigen Namen. Und vielleicht etwas woran man sieht, dass ich künfigt auch sehr viele alte Bücher reviewen werde. 
  4. Wie lange liest du schon ? Seit ich es gelernt habe :D
  5. Hast du als kleines Kind schon gerne gelesen? Wenn ja, was waren deine Lieblingsbücher als Kind bzw. was hast du gelesen ? Hauptsächlich Detektivromane, Sherlock Holmes, die ???, aber ich habe ziemlich früh mit Stephen King angefangen... ich glaube mit 10 oder 11.
  6. Welche/s Genre liest du am liebsten und welche gar nicht ? Thriller, Krimi, am liebsten welche, die in London spielen, gerne auch viktorianisch. Und seit neustem Fantasy! Gar nichts anfangen kann ich mit Romance * geht schon mal in Deckung*
  7. Hast du einen Lieblings-Autor/in ? Ich habe viele! JRR Tolkien, Stephen King, Kathy Reichs, Simon Beckett, Andreas Suchanek
  8. Hast du ein Lieblingsbuch ? Wenn ja welches und warum ? Da habe ich auch mehrere aber ich würde immer „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ als erste nennen. Mehrere Jahre habe ich mich geweigert, sie zu lesen und dann ist plötzlich der Knoten geplatzt und ich fand mich in Mittelerde wieder. Und ein Teil von mir wird immer dort bleiben.
  9. Welchen Buchcharakter würdest du gerne mal treffen ? Sherlock Holmes :D
  10. Liest du gerne Buchreihen ? Wenn ja, wie viele Teile sollte eine Reihe, deiner Meinung nach, höchstens haben oder ist dir das egal ? Ja, lese ich auch gerne. Prinzipiell ist es mir egal, aber wie bei TV-Serien schwingt immer die Angst mit, dass mit der Quantität die Qualität abnimmt. Bei Harry Potter passt es ganz gut. Die Serie ist ja wie gemacht für Spin-offs. Meine Lieblingsreihe ist Stephen King's „Der dunkle Turm“.
  11. Print, Ebooks oder beides ? Warum ? Lieber Print, aber ich habe auch einen Kindle. Ich vertrete auch die Meinung, dass es ein anderes Gefühl ist, ein Buch in Händen zu haben, auch der Geruch, wenn man mal durchblättert. Den E-Reader habe ich mir zugelegt, weil ich dienstlich sehr viel unterwegs war, also für Reisen. Wenn der Koffer am Anfang der Reise schon wegen Bücher überladen ist.... ist das eine gute Lösung.
  12. Darf ein Buch Leserillen oder sonstige haben (z.b Schokoflecken) haben ? Oder sollte es nach dem Lesen noch wie neu aussehen ? Haha! Jetzt hast du mich erwischt! :D Das ist tatsächlich eine Art Zwangsneurose von mir. Ich knicke den Buchrücken nicht und eigentlich darf nichts an das Buch rankommen. JK Rowling hatte sich ja damals gefreut, als sie ein völlig zerfleddertes Buch zum signieren bekam. Das heißt natürlich, dass es oft gelesen wurde. Bei mir ist das anders, ich bemühe mich, das Buch nicht zu beschädigen – wenn es sich vermeiden lässt.
  13. Wie wirst du auf neue Bücher aufmerksam ? Das ist unterschiedlich. Im Buchladen stehen ja nicht immer die Exemplare, die mich auch interessieren. Auf Amazon wird man ganz gut informiert und auf Facebook habe ich meine Autoren im Blick.
  14. Hattest du schon mal ein besonderes oder lustiges Erlebnis beim lesen/kaufen ? Beim Lesen/Kaufen nicht, aber beim Verkaufen. Ich habe mal in meiner Abi-Zeit in einem Buchladen gearbeitet und da ist fast täglich irgendwas lustiges passiert. Zum Beispiel wollte eine Kundin „Harry Potter und die Tempelritter“ kaufen. Da muss man sich dann schon mal das Lachen verkneifen.
  15. Hast du eine „Leseroutine“ oder ? (z.B jeden Tag, ein Buch nach dem nächsten oder mehrere zeitgleich) Obwohl ich versuche, mir das abzugewöhnen, lese ich immer mehrere gleichzeitig. Ich kann das und das macht mir Spaß. Wenn mich ein Buch fesselt, rutscht es aber auch schon mal am Stück durch. Kam oft vor in letzter Zeit! Die Bücher, die ich Lese haben zwischen 400 und 800 Seiten. Da hat man zwischendurch auch mal Lust auf was anderes.
  16. Wo liest du am liebsten ? Im Sommer auf jeden Fall im Schwimmbad. Sonne, weiches Gras und Hintergrundgeräusche. Bei mir Zuhause in meinem grünen Lesesessel.
  17. Wie sieht für dich der perfekte Lesetag aus ? Schwer zu sagen. Im Moment hätte ich gar nicht die Zeit, den ganzen Tag zu lesen, da ich gerade ein Haus baue. Aber der perfekte Tag wäre in meinem Lieblingshotel in Irland mit einer Hot-Chocolate und Regenwetter.
  18. Magst du Buchverfilmungen ? Jein. Herr der Ringe finde ich super, den Hobbit nicht mehr so gut. Harry Potter mochte ich lange Jahre gar nicht, mittlerweile geht’s. Gone Girl fand ich auch ganz gut, aber der Roman war um Längen besser. Ich versuche, vorher das Buch zu lesen und dann schau ich mir den Film auch schon an.
  19. Hörst du Hörbücher ? Meistens beim Kochen oder Putzen, oder im Zug. Meistens sind es Thriller oder Krimis. Und gerade bin ich auf eine neue Hörspielreihe gestoßen, die höre ich im Moment.
  20. Was für Hobbies hast du neben dem lesen ? Viel zu viele! Ich bin im Historischen Verein in der Arbeitsgruppe Archäologie, ich habe drei kleine Igelchen, die geschmust werden wollen und ich nähe auch noch, oft Patchwork und bin seit 14 Jahren Cosplayerin. Das habe ich im Moment allerdings fast stillgelegt. Es gibt noch 1-2 Projekte und dann ist damit Schluss. Man setzt irgendwann einfach andere Prioritäten. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html