Samstag, 4. November 2017

Rezension "Nachtspiel"

Catherine Shepherd - Nachtspiel

Erscheinungsdatum: 24.Oktober 2017
Format: Taschenbuch
Verlag: Kafel Verlag
Seiteanzahl: 348
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-9446-7609-8


Klappentext/Inhaltsangabe:
Rechtsmedizinerin Julia Schwarz beherrscht ihren Job wie kaum jemand sonst. Mit dem Tod kann sie umgehen, nicht aber mit den Albträumen, die ihr in letzter Zeit den Schlaf rauben. Hartnäckig konzentriert sie sich daher auf die Jagd nach einem Frauenmörder, der sein Opfer grausam gefoltert und dann achtlos in den Kofferraum eines Kleinwagens gestopft hat. Obwohl sich der ermittelte Täter das Leben nimmt, landet eine weitere Leiche auf Julias Obduktionstisch. Kriminalkommissar Florian Kessler geht von einem neuen Fall aus, doch für Julia sprechen die Spuren eine andere Sprache. Als sie endlich die Handschrift des Mörders entziffert, muss sie erkennen, dass sie längst selbst in der Falle sitzt und dem Spiel eines unberechenbaren Serienkillers ausgeliefert ist …

Meine Meinung:

Die Protagonistin Julia ist Rechtsmedizinerin und diese Beruf mach sie verdammt gut. Trotz eines sehr traurigem Ereignis in ihrer Jugend, kann sie mit dem Tod umgehen ohne die Fälle an sich zu lassen. Aber leider kann sie ihre Albträume nicht abstellen. Immer wieder träumt sie von ihrem kleinen Bruder. Nach und nach landen bei Julia vorwiegend Frauen auf dem Tisch, unter anderem eine Polizistin, die dem Anschein nach nichts miteinander zutun haben. Doch nach weiteren Todesopfern und Verdächtigen fügt sich das Puzzle zusammen. Doch Julia sitzt selber in der Falle und bangt um ihr Leben.

"Nachtspiel" ist zwar eine Fortsetzung, aber er kann definitiv ohne Problem alleine gelesen werden. Ich kenne den Vorgänger auch nicht und es war absolut kein Problem. Der Schreibstil der Autorin ist ein wunderbar. Ich liebe die Bücher von Catherine Shepherd. Die Story ist raffiniert und mega spannend. Ich konnte kaum aufhören zu lesen und mitzurätseln wer den Täter ist. Ich hatte einige in Verdacht, aber die Wendung hat mich dann doch überrascht. Man erfährt sehr viel persönliches von Julia was mir sehr gut gefallen hat. Sie ist keine abgestumpfte Rechtsmedizinerin sondern immer noch ein Mensch was man auch merkt und sehr gut ausgearbeitet ist. Sowie auch die anderen Charaktere. Ich konnte vor allem mit Julia in gewissen Szenen gut mitfühlen und mir die Dinge sehr gut vorstellen.


Fazit
Ein grandioser Thriller !

5 von 5 Büchern



Anmerkung: "Nachtspiel" habe ich im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks.de gewonnen. Vielen Dank an die Autorin, den Verlag und lovelybooks.de !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html