Mittwoch, 8. August 2018

Rezension "Tell me three things"


[Werbung/Rezensionsexemplar]
Julie Buxbaum – Tell me three things
Erscheinungsdatum: 29. Juni 2018
Erhältlich als: Broschiert/ebook
Verlag: one Verlag
Seitenanzahl: 400
Preis: 10,00/8,99 (Kindle)
Übersetzer: Anja Malich
Klappentext/Inhaltsangabe
An ihrem ersten Tag an der neuen Highschool geht für Jessie Holmes einfach alles schief. Und dabei ist ihr Leben gerade sowieso schon kompliziert genug. Da bekommt sie eine anonyme E-Mail mit Ratschlägen, wie sie den Schulalltag überstehen kann. Sie hat zwar keine Ahnung, wer dahintersteckt, aber trotzdem beschließt sie, die Tipps zu befolgen. Und Nachricht für Nachricht verliebt sie sich mehr in den Absender. Doch wer ist der Unbekannte, der ihr Herz immer wilder schlagen lässt? 

Meine Meinung
Die Protagonistin Jessie ist mit ihrem Vater zu seiner neuen Frau gezogen und wurde dadurch aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen. An ihrer neuen Schule kennt sie niemanden und auch sonst steht sie in ihrer neuen Heimat alleine da. Eines Tages bekommt sie anonyme Nachrichten von jemanden der sie wohl beobachtet. Jessie antwortet dieser Person auch nach anfänglichem zögern wodurch sie selbstbewusster wird und man viel mehr über sie erfährt.

"Tell me three things" ist zwar eher ein Jugendbuch, da Jessie gerade mal 16 Jahre alt ist. Aber auch als Erwachsener kann man das Buch sehr gut lesen. Natürlich gibt es viele Klischees und auch die typischen Probleme in der Pubertät. Aber dennoch fand ich die Geschichte um Jessie und ihrem anonymen Schreiber sehr süß.

Für mich war es nicht offensichtlich wer der Schreiber ist, sondern ich habe bis zum Ende mitgerätselt. Der Schreibstil und das Cover haben mir sehr gut gefallen, genauso wie die ganze Geschichte.
Fazit
Ein Buch das ich definitiv empfehle. Es ist ein wirklich sehr schönes Buch über Liebe und Freundschaft.
5 von 5 Büchern


Anmerkung: "Tell me three things" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html