Montag, 17. Dezember 2018

Rezension "One small thing"


[Werbung/Rezensionsexemplar]
Erin Watt – One small thing
Erscheinungsdatum: 04.September 2018
Erhältlich als: Broschiert/ebook
Verlag: Piper Verlag
Seitenanzahl: 368
Preis: 12,99/9,99 (Kindle)
Übersetzer: Franzi Berg

Klappentext/Inhaltsangabe
Seit dem tragischen Tod ihrer Schwester ist im Leben von Beth nichts mehr so, wie es war. Sie vermisst ihre engste Vertraute schmerzlich, und ihre Eltern sind seither so ängstlich, dass sie Beth auf Schritt und Tritt bewachen. Doch eines Nachts schleicht sie sich heimlich zu einer Party. Dort trifft sie Chase, einen attraktiven und charmanten jungen Mann, der gerade erst in die Stadt gezogen ist. Sofort knistert es zwischen den beiden, und Beth schwebt im siebten Himmel. Bis sie erfährt, dass Chase ein düsteres Geheimnis hütet, das mit dem Tod ihrer Schwester eng verwoben ist ... 

Meine Meinung
Ich bin ja generell ein Fan der Bücher von Erin Watt. Deswegen musste ich auch "One small Thing" lesen. Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich "Viel Drama und eine Liebesgeschichte, was leichtes zwischendurch". Doch meine Gedanken waren nicht ganz richtig. Natürlich gab es Drama und Liebe.
Die Protagonistin Beth hat ihre Schwester verloren. Ein schlimmes Schicksal. Doch auf einer Party lernt sie Chase kennen, einen hübschen Unbekannten. Durch ihn fühlt sie sich in dieser Nacht endlich mal wieder frei und wie ein normaler Teenager. Doch Chase hat ein Geheimnis. Ein Geheimnis das mit dem Tod ihrer Schwester zutun hat...
Ich mochte Beth und konnte auch ihre Art verstehen. Sowie das "trotzige" und auch das rebellische, als auch ihre Art mit der Situation umzugehen. Auch Chase konnte ich verstehen.
Die mir komplett auf den Keks gingen und die ich am liebsten das ganze Buch durch geohrfeigt hätte, waren Beths Eltern. Ich konnte sie durch ihre Handlungen gegenüber Beth einfach nicht mögen.
Der Schreibstil des Buches war sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Fazit
Ein tolle Geschichte meiner Meinung nach. Absolute Empfehlung.
5 von 5 Büchern


Anmerkung: "One small thing" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

1 Kommentar:

  1. Schön, dass es dir gefallen hat! Ich probiere mich mal nach der Paper-Reihe, die für mich persönlich ein Reinfall war, demnächst mich "When it's real", vielleicht gefällt mir das ja :)
    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html