Mittwoch, 10. Juli 2019

Rezension "Nanos - Sie kämpfen für die Freiheit (2)"


[Werbung/Rezensionsexemplar]
Timo Leibig – Nanos – Sie kämpfen für die Freiheit
Erscheinungsdatum: 27. Mai 2019
Erhältlich als: Broschiert/ebook
Verlag: penhaligon
Seitenanzahl: 544
Preis: 16,00/12,99 (Kindle)

Klappentext/Inhaltsangabe
Viele träumen davon die Welt zu retten – aber nur einer hat das Zeug dazu …

Deutschland 2029: Die Bevölkerung steht immer noch unter dem Einfluss gedankenmanipulierender Nanopartikel, die durch die Nahrung in ihre Körper gelangen. Das Regime scheint immer übermächtiger zu werden. Eine Gruppe Intoleranter arbeitet im Untergrund allerdings fieberhaft an einem Plan, um das System zu stürzen. Währenddessen verfolgt Malek sein eigenes Ziel: Seinen Bruder Dominik, einen ranghohen Mann des Regimes, auf seine Seite zu ziehen. Ein riskanter Plan, denn um Dominik von den Nanos zu erlösen, muss er ihn erst umbringen ... 
Meine Meinung
Hier handelt es sich um den zweiten Band. Spoiler zu Band 1 können nicht ausgeschlossen werden. Aber man kann Band 2 auch lesen ohne den ersten zu kennen, da es eine Rückblende gibt.


Die Idee mit der Rückblende am Anfang fand ich richtig gut. Ich kenne zwar Band 1, aber das ich schon etwas her. Somit wurden nochmal Namen und die grobe Handlung ins Gedächtnis gerufen.
Man trifft in Band 2 wieder auf viele alte Bekannte. Die Charaktere und die Hintergründe werden in diesem Band mehr ausgebaut. Mir persönlich etwas zu viel. Also ich fand es dadurch teilweise etwas langatmig. Gefallen hat mir die Geschichte dennoch. Die Kapitel sind recht kurz, wovon ich ja persönlich ein Fan bin, auch der Schreibstil gefiel mir. Timo Leibig schreibt sehr bildlich, dass man sich in diese Situation wirklich gut hineinversetzen kann und es vor Augen hat. Der Gedanke dieses Buches, ist einfach gruselig. Nanopartikel in Lebensmitteln und Wasser, die unsere Gedanken beeinflussen ? Gruselig, aber ich denke, dass leider nicht so abwegig ist. Wer weiß an welchen Dingen geforscht wird, wovon keiner etwas weiß ?
Ich hoffe sehr, dass es einen dritten Band geben wird.
Fazit
Eine gelungene Fortsetzung, die etwas schwächer als Band 1 ist. Aber dennoch lesenswert !
4 von 5 Büchern


Anmerkung: "Nanos (2)" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html