Mittwoch, 16. Oktober 2019

Rezension "Beast Changers - Im Bann der Eiswölfe (Band 1)"


[Werbung/Rezensionsexemplar]
Amie Kaufmann – Beast Changers – Im Band der Eiswölfe (Band 1)
Erscheinungsdatum: 21. August 2019
Erhältlich als: Gebundene Ausgabe/e-Book
Verlag: Ravensburger Verlag
Seitenanzahl: 352
Preis: 14,99/11,99
Übersetzer: Britta Keil

Klappentext/Inhaltsangabe
Als sich die 12-jährige Rayna umzingelt von Eiswölfen in einen Feuerdrachen verwandelt, muss sie auf ihren neuen mächtigen Drachenschwingen fliehen – schließlich sind Wölfe und Drachen seit jeher erbitterte Feinde. Was Rayna nicht ahnt: In den Adern ihres Zwillingsbruders Anders fließt das Blut eines Eiswolfs. Undenkbar in der Welt der Tierwandler! Während Anders von nun an bei den Eiswölfen dazu ausgebildet wird, Feuerdrachen zu jagen, hat er in Wahrheit ein ganz anderes Ziel vor Augen: die uralte Feindschaft zwischen Wölfen und Drachen zu brechen – und seine Schwester zu retten ... 


Meine Meinung
Bei diesem Buch ist mir direkt das Cover aufgefallen. Dieses gefällt mir richtig gut und ist auch ziemlich auffällig wie ich finde. Auch der Klappentext hört sich super an.
Der Schreibstil ist einfach und gut zu lesen. Manchmal bin ich über in paar Dinge gestolpert die den Lesefluss gestört haben, aber dies kann an der Übersetzung liegen. Aber es war nicht dramatisch. Die Idee des Buches hat mir gefallen, ich liebe ja sowieso Tierwandlergeschichten und Geschichten die an einer Akademie oder Schule etc. Spielen. In dem ersten Band geht es nach dem Start fast nur noch um Anders, dem Eiswolf, der immer irgendwie im Schatten seiner Schwester stand. Doch warum ist sie ein Drache und er ein Wolf ? Wie konnte das passieren ? Ich hätte es schöner gefunden, wenn man von Rayna auch noch mehr liest. Da hoffe ich, dass dies im zweiten Band geschieht.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Fazit
Eine tolle Fantasygeschichte, mit ein paar Schwächen. Aber für junge Leser gut geeignet.
4 von 5 Büchern


Anmerkung: "Beast Changers " habe ich bei vorablesen.de gewonnen. Vielen Dank !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html