Samstag, 8. Februar 2020

Rezension "13zehn"


[Werbung/Rezensionsexemplar]
Daniel Juhr, Daniel Kohlhaas - 13zehn
Erscheinungsdatum: 12. Oktober 2019
Erhältlich als: Gebundenes Buch
Verlag: Juhrmade
Seitenanzahl: 400
Preis: 19,90

Klappentext/Inhaltsangabe
Stell dir vor, du könntest ein anderes Leben führen.
Stell dir vor, da gibt es Menschen, die sind wie du.
Stell dir vor, dass nichts so ist wie es scheint.
Daniel Kohlhaas und Daniel Juhr definieren den Mystery-Thriller neu.
Sie erzählen dir vier Geschichten. Sie spielen im Bergischen Land. Im Westerwald. Und immer in deinem Kopf.
Sie spielen mit deiner Angst. Mit dem, wovor du dich fürchtest. Sie erzählen von Abgründen menschlicher Seele.
Von geheimen Sehnsüchten. Von Verlust. Von Dunkelheit. Von Geheimnissen. Von Mysterien.
Ein Pfarrer und seine dunkle Vergangenheit ...
Ein Vater und seine verschwundene Tochter ...
Eine Mutter und ihr folgenschwerer Unfall ...
Eine junge Frau und ihre abgründige Familie ...
Du kannst die vier Geschichten einzeln lesen.
Nacheinander. Durcheinander.
Aber nur, wenn du sie alle liest, erfährst du die ganze Wahrheit.
Triffst Figuren, die in allen Geschichten auftauchen.
Und lernst ihr Schicksal kennen.
Entdeckst, was wirklich zusammengehört und was nicht.
Und dann kommt das Ende.
Diese eine letzte, fünfte Geschichte.
Die alles hinterfragt, woran du bei 13zehn 400 Seiten lang geglaubt hast.
Die das wahre Mysterium aufdeckt.
Also: Bist du bereit für die Wahrheit?

Meine Meinung
Es handelt sich hierbei um einen Mysterythriller. 4 verschiedene Geschichten, die auf den ersten Blick nichts miteinander zutun haben. Aber auf der anderen Seite doch zusammenhängen. Man kann sie hintereinander lesen, oder durcheinander. Aber erst, wenn man alle Geschichten gelesen hat, ergibt sich eine Lösung.
An den Schreibstil und Aufbau musste ich mich gewöhnen. Da es keine zusammenhängende Geschichte war, musste ich mich nach jeder Kurzgeschichte auf etwas neues einlassen, was gar nicht so einfach war. Dennoch hatte ich mich damit angefreundet und konnte das Buch recht schnell lesen. Man denkt anfangs wirklich, wie soll dass alles zusammenpassen ? Aber man bekommt am Ende seine Lösung. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und ich konnte mich in sie hineinversetzen und mitraten.


Fazit
Ein interessantes Buch, was einen wirklich zum miträsteln bringt.
4 von 5 Büchern

Anmerkung: Das Buch wurde mir zur Rezension vom Verlag zu Verfügung gestellt. Vielen Dank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html