Dienstag, 4. Februar 2020

Rezension "Too good to be true (Woodland Academy Band 1)"


[Werbung/Rezensionsexemplar]
Marcella Fracchiolla – Too good to be true (Woodland Academy Band 1)
Erscheinungsdatum: 13. November 2019
Erhältlich als: Taschenbuch
Verlag: Books on Demand
Seitenanzahl: 304
Preis: 9,99

Klappentext/Inhaltsangabe
Seitdem sie denken kann, ist das Internat Allies Zuhause. Und mindestens genauso lange steht sie auch schon im Schatten ihrer selbstbewussten Zwillingsschwester Leah. Doch jetzt, zu Beginn ihres letzten High-School-Jahres, wird sich alles verändern. Allie muss lernen, für das zu kämpfen, was sie will. Auch wenn das genau das Gegenteil von dem ist, was gut für sie wäre ...
Ethan ist ein typischer Bad Boy. Er ist in einem Trailer Park auf der falschen Seite der Stadt aufgewachsen und erhält nun eine einmalige Chance: ein Stipendium an einer der renommiertesten Eliteschulen der Staaten. Er muss sich nur ein Jahr lang voll und ganz auf den Unterrichtsstoff konzentrieren, und sein Leben wird sich zum Besseren wenden ...
Ethan und Allie: zwei Welten, die kollidieren. Alles steht plötzlich Kopf. Und dann ist da noch Ethans dunkle Vergangenheit, die droht, ans Licht zu kommen und alles zu zerstören, wofür er so hart gearbeitet hat. Die Karten werden neu gemischt, und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.

Meine Meinung
Woodland Academy ist ein Eliteinternat. Schüler die aus reichen Familien kommen und sich noch nie Sorgen um etwas machen mussten. So auch die Schwestern Leah und Allie. Bei leben seit ihrer Kindheit im Internat. Allie stand immer im Schatten ihrer Zwillingsschwester. Obwohl sie Zwillinge sind, könnten sie nicht unterschiedlicher sein. Leah ist selbstbewusst, hübsch und die Queen des Internats. Sie weiß ihr Selbstbewusstsein und ihre "Macht" auch einzusetzen. Allie ist nicht das "hässliche Entlein", aber bei weitem nicht so selbstbewusst wie ihre Schwester. Sie hält sich eher zurück und aus allem raus.
Da es ein Elite Internat ist, somit einen guten Ruf hat, passt es den Schülern nicht, als sie erfahren das einige Schüler aus dem Trailerpark ein Stipendium erhalten haben. Diese Leute gehören laut Leah nicht auf diese Schule. Deswegen ist es ihr eine Freude die "Schnorrer" zu mobben und auszugrenzen. Allie versteht nicht, wie ihre Schwester sich so verhalten kann und lernt Ethan, einen der neuen Schüler kennen. Und das nicht nicht als Kumpel...
Die ganze Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere mochte ich sehr, auch Leah. Aber da möchte ich nicht mehr z verraten. Ich fand sehr gut, dass hier viele Aspekte zusammenkommen. Nicht nur diese Schere zwischen Reich und Arm, sondern auch Mobbing, Menschen die vielleicht nicht der "Norm" entsprechen und dass, nur weil Menschen Geld haben nicht unbedingt nett sind und sich an Regeln halten. Der Schreibstil war sehr gut, also ich war direkt in der Woodland Academy und konnte mir das Internat, die Umgebung und auch die Schüler sehr gut vorstellen.
Ich freue mich definitiv auf die Folgebände.


Fazit
Ein sehr tolles Debüt, dass mir richtig gut gefallen hat. Ich freue mich auf mehr.
5 von 5 Büchern

Anmerkung: Das Buch wurde mir zur Rezension zu Verfügung gestellt. Vielen Dank

1 Kommentar:

  1. Wie schön, dass es dir so gut gefallen hat :) Ich habe das Buch auch schon im Blick, es klingt echt gut!

    Liebst, Lara von Fairylightbooks.

    AntwortenLöschen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html