Freitag, 8. Mai 2020

Rezension "Wir sind das Feuer"










[Werbung/Rezensionsexemplar]

Sophie Bichon - Wir sind das Feuer
(Redstone Reihe Band 1)

Erscheinungsdatum: 10. Februar 2020
Erhältlich als: Broschiert/eBook
Verlag: Heyne Verlag
Seitenanzahl: 432
Preis: 12,99/9,99
Klappentext/Inhaltsangabe
Endlich vergessen, was vor fünf Jahren geschah. Die Flammen, den Lärm, und all das,
was ihr Leben danach zerstörte. Das ist es, was Louisa sich wünscht, als sie ans Redstone
College kommt. Und tatsächlich: Gleich zu Beginn ihres Studiums begegnet sie Paul und
alles scheint plötzlich anders. Mit seinem unwiderstehlichen Lachen und seinen
Bernsteinaugen weckt er Gefühle in ihr, die sie schon längst vergessen glaubte. Mit ihm ist
sie wild und frei und endlich wieder glücklich. Sie ist dabei, sich unwiederbringlich in ihn
zu verlieben. Doch was sie nicht ahnt: Paul hütet ein dunkles Geheimnis. Die Wahrheit
könnte ihre Liebe in Flammen aufgehen lasse.



Meine Meinung
"Wir sind das Feuer” ist der erste Band der Redstone Dilogie. 
Wie schon gesagt, handelt es sich hier um den ersten Band der Redstone Dilogie und ist
zudem auch der Debüt Roman von Sophie Bichon. Mich hat der Klappentext schon
angesprochen und natürlich auch das Cover. Der Aufbau gefiel mir sehr gut. Man lernt die
Protagonisten, Louisa und Paul, kennen aber auch die Nebencharaktere werden in die
Geschichte mit einbezogen und laufen nicht nur nebenher. Lou und Paul lernt man recht gut
kennen und lieben. Beide werden sehr gut dargestellt und ich konnte sie mir wirklich gut
vorstellen. So als sei ich auch dabei und würde sie beobachten. Durch den sehr tollen
Schreibstil der Autorin erhält man bei beiden immer einen guten Einblick in die Gedanken
und Gefühlswelt. Auch die zum Teil pikanten Szenen haben die richtige Dosis. Nicht zu
viel, nicht zu wenig und gut geschrieben. Die Handlung ist tiefgehend und voll mit den
verschiedensten Emotionen. Es ist teilweise witzig, liebevoll, dramatisch und spannend.
Die Geschichte nimmt langsam Fahrt auf und nimmt den Leser mit auf ein romantisches
aber dramatisches Abenteuer. Das Ende von “Wir sind das Feuer” hat mich wirklich
sprachlos zurückgelassen. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.  

Fazit
Ein wahnsinnig tolle Geschichte, mit voller Emotionen. Wunderschön und dramatisch.
Ich freu mich auf Band 2 ! ...Valar Morghulis...
5 von 5 Büchern

Anmerkung: Das Buch habe ich bei wasliestdu.de gewonnen. Vielen Dank dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html