Mittwoch, 5. August 2020

Leserückblick April 2020



[Werbung, unbezahlt]

Lesemonat April 2020

Hallo ihr Lieben, 

ich weiß das wir August haben. Ich sehe es auf meinem Kalender
und merke es derzeit an den Temperaturen. Aber bin ich überhaupt
schon im August angekommen ? Ich glaube ehrlich gesagt nicht. Ich
hatte mir, wie ich glaube jeder, 2020 anders vorgestellt. Vor allem
den Sommer. Festivals, Konzerte, mit Freunden am Wasser sitzen,
grillen und das Leben genießen. Einfach abschalten. Raus aus der
Alltag, auch wenn es nur für ein paar Stunden sind. Jetzt wär es
Zeit, meinen Oktober zu planen. Meinem anderen Hobby
nachzugehen. Der Fotografie in Freizeitparks.
Die Zeit im Herbst/Winter zu planen für Konzerte. 
Doch irgendwie hänge ich immer noch in so einer Bubble die
irgendwo am Anfang des Jahres vor sich her bubbelt. Meine
Beiträge und Motivation bubbeln da übrigens mit. Also gibt es
jetzt meinen Lesemonat April...

Gina Mayer - Das Internat der bösen Tiere: Die
Prüfung (Band 1)
Bist du gefährlich genug für diese Schule?
Erbaut auf sechs Inseln im tosenden Meer liegt die gefährlichste
Schule der Welt: das Internat der bösen Tiere. Nur die besten
ihrer Art werden hier aufgenommen: königliche Leoparden, giftige
Skorpione und reißende Haie. 
Doch auch besondere Jungen wie Noël, wenn sie die Prüfung
bestehen …

Sebastian Fitzek - Das Paket 
Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer
vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das
dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur«
nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf
schert, bevor er sie ermordet.
Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, hat große Angst,
der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte
Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren
Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht
bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner
Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines
Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie
gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt ...

Sophie Bichon - Wir sind das Feuer
(Redstone Reihe Band 1)
Seine Liebe wird sie verbrennen. Doch sie kann ihm nicht
widerstehen.
Endlich vergessen, was vor fünf Jahren geschah. Die Flammen,
den Lärm, und all das, was ihr Leben danach zerstörte. Das ist es,
was Louisa sich wünscht, als sie ans Redstone College kommt. Und
tatsächlich: Gleich zu Beginn ihres Studiums begegnet sie Paul und
alles scheint plötzlich anders. Mit seinem unwiderstehlichen
Lachen und seinen Bernsteinaugen weckt er Gefühle in ihr, die sie
schon längst vergessen glaubte. Mit ihm ist sie wild und frei und
endlich wieder glücklich. Sie ist dabei, sich unwiederbringlich in
ihn zu verlieben. Doch was sie nicht ahnt: Paul hütet ein dunkles
Geheimnis. Die Wahrheit könnte ihre Liebe in Flammen aufgehen
lassen …

Marcella Fracchiolla - Never say Never
(Woodland Academy Band 2)
Leah und Logan … Was genau war da eigentlich damals los? Und
wie geht es nun weiter?
​Leah steckt in einer Art persönlicher Umbruchphase. Sie weiß
mittlerweile, dass sie Fehler gemacht hat. Und dass sie in Logan
verliebt ist. Aber kommt ihre Einsicht zu spät? Immerhin hat er
ihr unmissverständlich klar gemacht, dass er nichts mehr mit ihr
zu tun haben will. Zu allem Überfluss kommt er auch noch mit
Ava Fitzgerald zusammen, die das genaue Gegenteil von Leah ist –
und Allies neue BFF.
​Footballspiele, Collegefragen, Zukunftsängste, alte und neue
Verbündete ... und das eine oder andere Geheimnis aus ihrer
Vergangenheit. Kann Logan Leah noch einmal verzeihen?
Wird es für sie noch eine Chance geben?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html