Montag, 10. Juli 2017

Das Wort zum Sonntag: Märchen


Thema: Märchen




Ich kann mich kaum noch an Märchen erinnern bzw. daran, ob ich ein Lieblingsmärchen hätte. Ich weiß, dass ich als Kind gerne die Geschichte von Frau Holle gelesen habe. Außerdem Tischlein, deck dich. Aber an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. 

Ich hatte als Kind zwei alte dicke Märchenbücher, mit den alten Märchen von Brüder Grimm und eins von Hans Christian Andersen. Mein Vater hat mir auch öfters daraus vorgelesen. Aber da ich auch Disney Bücher hatte, wurde mir da glaub ich noch öfters draus vorgelesen.


Jetzt im Erwachsenenalter bin ich nicht mehr so der Märchenfan. Aber vielleicht müsste ich mal eine gute Märchenadaption lesen :) Vielleicht hilft es ja :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html