Mittwoch, 28. Februar 2018

Rezension "Close to you"

Isabell May – Close to you
Erscheinungsdatum: 23.Februar 2018
Erhältlich als: Broschiert/ebook
Verlag: One (Bastei Lübbe) Verlag
Seiteanzahl: 462
Preis: 12,00€/9,99 (Kindle)
Klappentext/Inhaltsangabe

Auf den ersten Blick scheint Violet ein unbeschwertes Mädchen zu sein. Vor Kurzem hat sie ihre Heimatstadt verlassen, um in Maine zu studieren. Sie findet schnell Anschluss am College, und vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Der Junge mit Bad-Boy-Image hat etwas an sich, dass sie auf unsichtbare Weise anzieht. Doch er zeigt ihr die kalte Schulter, ist kühl und distanziert. Als sie dann aber durch eine Verkettung blöder Umstände in seiner Wohnung einzieht, kann sie sich gegen ihre Gefühle nicht mehr wehren, und die beiden kommen sich näher. Und dabei findet Violet nicht nur mehr über Aiden und sein Geheimnis heraus. Auch sie selbst wird von ihrer Vergangenheit eingeholt
Meine Meinung
Violet möchte so weit wie es geht von zuhause weg studieren. Obwohl sie eigentlich mehr das schüchterne Mädchen ist, findet sie am College schnell Anschluss. Doch sie findet nicht nur eine neue Freundin, sondern auch der Bad Boy Aiden und Kumpel Typ Dorian fallen ihr auf. Nach Missverständnissen landet sie in Aidens Wohnung. Doch Aiden ist davon gar nicht so begeistert.

Violet fand ich als Protagonistin einfach nur genial. Sie ist witzig und merkt es selber nicht und tollpatschig. Sie hat mich doch viel an mich sehr erinnert. Auch ihre Lieblingsdinge in Sache Film und Fernsehen mochte ich total. Aber auch ihre beste Freundin Chloe ist herzallerliebst. Sie ist eher das Gegenteil, keine Party wird ausgelassen. Im Gegensatz zu Violet, die da eher einen riesen Bogen drum macht.
Die Geschichte ist von der Idee, schüchternes Mädchen und Bad Boy, nichts neues. Aber alles andere drumherum fand ich extrem gelungen. Es ist romantisch, witzig und spannend. Aiden ist zwar ein Bad Boy aber er hat eine verdammt weiche und verletzliche Seite die man eigentlich nicht vermutet. Sowie auch mich auch das Ende schockiert zurück gelassen hat. Violet hatte es in der Vergangenheit nicht leicht, man kann verstehen warum sie so ist wie sie ist. Doch die Auflösung hat mich schockiert.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Isabell May hat wirklich viele Elemente in dieses Buch gepackt, aber es ist nicht zuviel oder überladen. Es ist wie schon geschrieben, romantisch, witzig und spannend. Zudem gespickt mit Überraschungen.
Fazit
Ein wunderbares Buch das mir wirklich extrem gut gefallen hat.
5 von 5 Büchern



Anmerkung: "Close to you" wurde mir als Leseexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html