Freitag, 23. Februar 2018

Rezension "Fanatisch"


Patricia Schröder - Fanatisch
Erscheinungsdatum: 05.Februar 2018
Erhältlich als: Gebundene Ausgabe/ebook
Verlag: Coppenrath Verlag
Seiteanzahl: 368
Preis: 17,95€/12,99 (Kindle)
Klappentext/Inhaltsangabe

Sechs Mädchen verschwinden spurlos und kehren nach sechs Tagen völlig unvermittelt nach Hause zurück – in einheitlicher Kleidung, mit einer genähten Wunde an der Hand und alle sechs schweigen beharrlich. Religiöse Fanatiker haben sie auf grausame Weise biblischen Ritualen unterzogen. Nara ist eine der Geiseln gewesen und auch sie darf kein Wort sprechen. Denn der Entführer hat gedroht, ihrem Bruder etwas anzutun. Doch warum wurde gerade sie auserwählt? Langsam erkennt Nara, dass ihr Martyrium Teil eines größeren Plans ist, in dem sie eine besondere Rolle spielt. Und nur wenn sie es rechtzeitig schafft, sich in die fanatische Gedankenwelt des Täters zu vertiefen, kann sie das große angekündigte Unheil verhindern. 
Meine Meinung

Die Hauptgeschichte beginnt relativ harmlos. Am Anfang des Buch sieht man aber allerdings direkt eine Art Zeitungsartikel der auf die Geschichte aufmerksam macht. Man lernt zunächst einmal die Protagonistin Nara, ein deutsches Teenager Mädchen mir iranischer Herkunft, ihre beste Freundin Charlotte und ihren besten Freund Jamie kenne. Zudem erhält man einen Einblick in Naras Leben mit ihrer Familie.


Alles beginnt recht harmlos, doch irgendwann bekommt Nara merkwürdige Nachrichten und ab da beginnt ein Kampf um Leben und Tod. Nicht nur für Nara, sondern auch für 5 weitere Mädchen.
Das Buch ist weitestgehend aus der Sicht von Nara geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig, spannend und sehr angenehm zu lesen. Ich fand es absolut nicht vorhersehbar wer hinter den Entführungen steckt. Also ich habe wirklich bis zum Schluss mitgefiebert und wurde aufs Glatteis geführt. Fand ich wirklich genial.

Das Buch ist zwar für Jugendliche, aber ich würde es keinem empfehlen der Zart besaitet ist, da es doch schon recht grausam für Jugendliche seien könnte. Aber selbst als Erwachsener fand ich das Buch grandios.
Religion, Herkunft, Angst und Liebe treffen auf einander. Eine wirklich fantastische Idee mit einem, wie ich fand, überraschenden und erschreckendem Ende.
Fazit
Ein grandioses spannedes Buch. Nicht nur für Jugendliche!
5 von 5 Büchern



Anmerkung: "Fanatisch" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html