Dienstag, 19. Februar 2019

Rezension "From Ashes - Herzleuchten"


[Werbung/Rezensionsexemplar]
Molly McAdams – From Ashes - Herzleuchten
Erscheinungsdatum: 05.November 2018
Erhältlich als: Taschenbuch/ebook
Verlag: Mira Taschenbuch Verlag
Seitenanzahl: 464
Preis: 9,99/6,99 (Kindle)
Übersetzer: Justine Kapeller

Klappentext/Inhaltsangabe
Cassidy Jameson hatte eine schwere Kindheit. Der einzige Mensch, dem sie in all den Jahren vertraut hat, ist ihr bester Freund Tyler. Er war immer für sie da und nimmt sie schließlich mit nach Texas, als er dort sein Studium beginnt. Für Cassidy beginnt ein neues Leben: in einer Wohngemeinschaft mit Tyler und seinem Cousin Gage. Nicht ganz leicht, mit zwei gut aussehenden Männern zusammenzuwohnen, die ihren Beschützerinstinkt voll ausleben …

Meine Meinung
Die Geschichte von Cassidy, Tyler und Gage wird abwechselnd erzählt. Ich habe eigentlich kein Problem mit diesem Schreibstil bzw. Dem Aufbau, aber in diesem Buch hat er mich absolut nicht weiter gebracht. Der Schreibstil gefiel mir, auch mag ich die Bücher der Autorin sehr sehr gerne. Aber irgendwie konnte mich "From Ashes" nicht überzeugen.

Der Anfang konnte mich zwar nicht so packen, aber er war gut und spannend zu lesen. Ich hatte die ganze Zeit damit gerechnet, dass es endlich richtig losgeht. Doch für mich plätscherte die Geschichte einfach weiter vor sich hin. Zwischendurch gab es dann wieder spannende und schöne Stellen, aber die waren nur so vereinzelt eingebaut hatte ich das Gefühl.

Diverse Handlungen waren mir zu überzogen und definitiv zu detailreich. Also in gewissen Szenen ist weniger mehr.
Die Charaktere waren schwierig für mich nachzuvollziehen. Cassi hatte eine schreckliche Kindheit, aber mit dem Hintergrundwissen konnte ich manche ihrer Handlungen nicht verstehen. Tyler war sehr schwierig. Er liebt seine beste Freundin, war immer für sie da und plötzlich taucht sein Cousin Gage auf der auch auf Cassi steht. Eine Situation die ich nachvollziehen kann. Auch Gage habe ich teilweise verstehen können, aber auch er hatte manche Szenen in dem Buch, die mich mit einem großen Fragezeichen zurückgelassen haben.
Die Geschichte hat viele gute Ansätze keine Frage, aber ich finde man hätte weit aus mehr draus machen können.


Fazit
Sehr viele gute Ansätze, die leider zu wenig umgesetzt wurden.
2,5 von 5 Büchern


Anmerkung: "From Ashes - Herzleuchten" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html