Freitag, 20. März 2020

Rezension "Mermaid"


[Werbung/Rezensionsexemplar]
Josefine Gottwald – Mermaid – Erwachen: Ein Tiefseemärchen
Erscheinungsdatum: 09. November 2019
Erhältlich als: Taschenbuch
Verlag: Selfpublished
Seitenanzahl: 184
Preis: 7,99

Klappentext/Inhaltsangabe
Sie besaß einen Schild vor der Welt: Solange sie schmerz empfand, existierte sie. Als Nûri aus der Verbannung zurückkehrt, erkennt sie ihre Heimat nicht wieder: Ewige Nacht hat sich auf ihr Land gelegt, das Reich Untermeer ist kahl und tot. Zwischen den Trümmern der Festung gräbt sie in Erinnerungen und legt Stück für Stück ihre eigene Vergangenheit frei. Auf der Suche nach Wahrheit schwimmt Nûri durch die Meerwüste und weckt eine göttliche Macht, die das Merfolk wieder einen soll - doch der Zorn ihrer Schwester Grím brodelt so finster wie die Schlote um Bránborg, die uralte Hexenfeste. In der Tiefe des Grabens sinnt sie auf Rache, und ihre Verbündeten kennen kein Gefühl.


Meine Meinung:
Im Rahmen einer Aktion durch die Agentur "Mainwunder" durfte ich das Buch lesen. Vielen Dank dafür.
Leider muss ich gestehen, dass ich viel mehr erwartet hatte von der Geschichte. Es handelt sich hier um eine Märchenadaption in die Richtung "Die kleine Meerjungfrau". Das Buch ist mehr für Erwachsene Leser, da die Unterwasser hier doch sehr brutal und böse ist. Ich hatte zwar gedacht, dass es nicht rosa rote (oder blau türkise) nette Unterwasserwelt wird, und alle sich lieb haben. Aber denoch, konnte es mich irgendwie nicht wirklich überzeugen. Die ganze Story war mir irgendwie zu verworren, auch mit dem Schreibstil hatte ich meine Probleme. Ich konnte mich in keinen Charakter hineinfühlen, das fand ich sehr schade. Für mich waren alle irgendwie kalt und nicht greifbar. Es war nicht schlecht, aber leider nicht meins.

Fazit
Leider nicht so Fall.
3 von 5 Büchern

Anmerkung: Das Buch wurde mir im Rahmen einer Aktion von der Agentur mainwunder zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html