Dienstag, 10. Oktober 2017

Rezension "Fuchsrot - Episode 1 (Academy of Shapeshifters)"

Amber Auburn - Fuchsrot

Erscheinungsdatum der Print Ausgabe: 30.März 2016
Format: eBook/Print
Verlag: Create Space Publishing
Seiten der Printausgabe: 80
Preis: 0,99 €/4,98 €
ISBN der Printausgabe: 978-1-5303-8867-7


Klappentext/Inhaltsangabe:
»Du bist ein Wandler, Magdalena. Du trägst das Blut eines Tieres in dir.«

Lena führt ein ganz normales Leben. Sie geht zur Schule, liebt Bücher und Pfannkuchen mit Erdbeermus. Niemals hätte sie für möglich gehalten, etwas Besonderes zu sein. Am Tag ihres sechzehnten Geburtstags allerdings ändert sich das. Nicht genug, dass sich ihre Sinne schlagartig verbessern. Sie wird noch dazu bewusstlos und mit Erinnerungslücken im Wald aufgefunden. Als Lena erfährt, dass sie die seltene Gabe besitzt sich in ein Tier verwandeln zu können, glaubt sie an einen Irrtum. Doch es bleibt keine Zeit für Fragen. Sie ist in Gefahr und muss sofort ihr Zuhause verlassen.
In einem Camp, tief in den bulgarischen Wäldern, jenseits der Zivilisation, findet sie nicht nur die Wahrheit, sondern auch den Jungen ihrer Träume.

Meine Meinung:
Lena wächst als normales Mädchen bei ihrer Tante auf. Doch von heute auf morgen ist alles anders. Sie erfährt das sie eine Wandlerin ist. Lena besitzt die Gabe sich in ein Tier zu verwandeln. Zunächst glaubt sie an einen schlechten Scherz, doch als sie nach Bulgarien zur Academy für Wandler gebracht wird, merkt Lena das es kein Scherz sondern Ernst ist.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Das Cover ist natürlich ein absoluter Hingucker. Der Schreibstil ist flüssig und gut gewählt. Ich habe relativ sofort in die Geschichte gefunden. Lena war mir direkt sympatisch, sowie aber auch ihre Zimmergenossin im Camp. Es ist zwar nicht meine erste Geschichte mit dem Gestaltwandlerthema, aber dennoch ist die Idee in dem ersten Band gut umgesetzt und macht definitiv Lust auf die Folgebände.

Fazit
Eine toller Einstieg in die Reihe ! Ich freu mich auf die nächsten Bände und hoffe das sie genauso toll sind und mich direkt wieder in ihren Bann ziehen.

5 von 5 Büchern



Anmerkung: "Fuchsrot Episode 1" wurde mir von der Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html