Montag, 16. April 2018

Review zum Hochzeitspaket aus dem Herder Verlag


Hallo ihr Lieben,

Wie vielleicht ein paar von euch mitbekommen haben, heirate ich dieses Jahr. Vielleicht fragt ihr euch jetzt, was das mit Büchern zutun hat. Die Auflösung folgt aber in diesem Beitrag.
Der DHL Bote brachte mir Ende März ein fast 3 kg schweres Paket aus dem Herder Verlag.
Der Inhalt war einfach grandios. Aber seht selbst.

Aufsteller "Du bist meine Welt"

Liebe ist die Poesie der Sinne“, sagte einst Honoré de Balzac. Dieser hochwertige Aufsteller mit Goldspiralbindung versammelt die schönsten Zitate rund um die Liebe - von frech-humorvoll bis romantisch-verspielt. Romantische Illustrationen lockern die Texte auf und kleine Anregungen bringen immer wieder frischen Wind in die Beziehung. Mit 10 Seiten zum Ausfüllen für ganz persönliche Liebesbotschaften. Die schönste Art "Ich liebe dich!" zu sagen - zum Valentinstag, Jahrestag oder einfach als kleine Aufmerksamkeit für zwischendurch!

Meine Meinung: Ein wirklicher sehr schöner Aufsteller und auc wirklich hochwertig. Bietet sich als schöner Blickfang auf einem Schreibtisch gut an. Die Seiten die man selber ausfüllen kann, machen das ganze noch persönlicher.

Postkartenbuch "All you need is love &..."
»All you need is love« sangen ehemals die Beatles. Aber manchmal ist Liebe nicht genug. Und dann heißt es: »All you need is love & a cat« oder »& ein gutes Buch« oder »& ein Paar neue Schuhe«. Diese modern und farbenfroh designten Karten zaubern im Handumdrehen ein Lächeln ins Gesicht und verbreiten gute Laune. Eine schöne Geschenkidee für die Liebsten. Perfekt geeignet um damit Türen, Schreibtische und Wände zu dekorieren und somit eine entspannte und positive Atmosphäre zuhause zu schaffen.
Meine Meinung: In diesem kleinen Büchlein befinden sich 12 verschiedene Postkarten. Eine ganz süße Idee. Entweder man verschenkt/verschickt die Postkarten zur Hochzeit an seine Gäste, hängt sie sich vielleicht selber irgendwo hin als Deko oder überrascht vielleicht mal seinen Liebsten mit einer netten Nachricht.


Susanne Rademacher – Alles Liebe zur Hochzeit
Wer JA! sagt …… bekommt auch viele
Geschenke. Dieses Büchlein mit vielen Glückwünschen und inspirierenden Zitaten zu Ehe und Liebe ist die perfekte Ergänzung zu einer Gratulationskarte oder einem Geldgeschenk! Die augenzwinkernden Tipps für die Zeit zu zweit bereiten Vergnügen und sind für das Brautpaar eine gelungene Abwechslung im normalen Gratulationsreigen. Hier steckt ganz viel Liebe drin - mit individuell gestalteten Seiten für persönliche Worte und Widmungen!
Meine Meinung: Ich finde das Buch recht nett aufgemacht, keine Frage. Aber so ganz etwas damit anfangen kann ich damit nicht. Es stehen viele Weisheiten zum Thema Ehe und Beziehung drin, sowie auch Zeilen wo sich die Gäste eintragen können. Vielleicht lege ich es zu meiner Hochzeit neben dem Gästebuch aus.

Susanne Rademacher – Stilvoll heiraten – Mein Weddingplaner
Susanne Rademacher und ihr Wedding Planner sind ab nun fixer Bestandteil des „Team Bride“. Als Hochzeitsexpertin weiß sie schließlich, wie man heiratet. Stilvoll, mit kühlem Kopf und ein paar Gläschen Prosecco können die Braut und ihr Team den großen Tag planen. Sowohl für lange als auch kurze Planungszeiten bietet der Planner in übersichtlichen Kapiteln Themen- und Terminübersichten sowie zahlreiche Tipps und Tricks neben praktischen Checklisten. Mit Platz für spontane Ideen, Fotos und Infos und im „Editor’s Choice“ verrät die Autorin ihre besten Adressen. Für Sicherheit und das gute Gefühl, nichts vergessen zu haben.


Meine Meinung: Den Weddingplaner finde ich super. Ich bin eh ein Mensch, der sich gerne Liste erstellt. Da finde ich das Buch wirklich gut. Es gibt z.b praktische Tipps, wie und wo man vielleicht noch etwas sparen könnte. Zudem eine Liste, wann
man was organisieren sollte und Budgetlisten. Am Ende findet man einen Countdown zum abhaken, wenn es nur noch 100 Tage bis zum großen Tag sind.



Susanne Rademacher – Unsere Love Story
Vom ersten Date über das Kennenlernen der Familien und der besten Freunde bis zum Antrag – hier können Braut und Bräutigam gemeinsam ihre bisherige Beziehung Revue passieren lassen. Ein Hochzeitsalbum mit vielen überraschenden Elementen und Platz zum Eintragen.
Für die wundervollsten Augenblicke des großen Tages und für die schönsten Erinnerungsfotos. Halten Sie die schönsten Momente ihrer Liebesgeschichte hier fest. Die Besonderheit des Albums: Es geht danach noch weiter! Dank einer Übersicht der folgenden Hochzeitstage blicken Braut und Bräutigam gemeinsam in die Zukunft – der perfekte Start ins Eheleben.
Meine Meinung: Das Buch gefällt mir auch wirklich sehr. Man erinnert sich hier wirklich zurück und kommt ins schwelgen. Das Buch startet chronologisch. Vom kennen lernen bis zur Hochzeit. Doch nach der Hochzeit endet ja nicht alles. Es gibt Seiten wo man seine Zukunft "planen" kann. Also so, wie man sich sie vorstellt.
Mir gefällt dieses Buch wirklich sehr. Auch das der Partner Sachen eintragen kann oder muss. Außerdem ist auch Platz für Erinnerungsstück und/oder Fotos. Wie z.b. Erstes gemeinsames Foto, Erinnerung an das erste Date (Eintrittskarte etc.), Foto der Verlobung etc.

Susanne Rademacher – Love is in the Air
In diesem aufwendig gestalteten Album können Hochzeitsgäste sich auf lustige und ehrliche Art verewigen. Denn wir behaupten: Keiner kennt das Brautpaar besser als die hier Anwesenden. Unsere Expertin in Sachen Liebe, Susanne Rademacher, hat herzerwärmende und humorvolle Fragen und Aufgaben entwickelt, die nicht nur das frischgetraute Ehepaar zum Lachen bringen, sondern auch den Gästen richtig Spaß machen. Mit individuell gestalteten Seiten zum Kritzeln, Kleben und Beglückwünschen. So wird dieses Album zu einem außergewöhnlichen Erinnerungsstück für das Brautpaar.

Meine Meinung: Auch das Gästebuch gefällt mir sehr. Es ist nicht nur ein Buch, wo jeder Gast mal kurz seinen Namen schreibt und alles Gute wünscht. Sondern es ist sehr kreativ, abwechslungsreich und witzig gestaltet. Es gibt z.B den Familienbereich, wo die Familien des Brautpaares sich eintragen können, wie z.B. Als Doppelseite "So wo die Braut als Kind/So war der Bräutigam als Kind", wo dann zum Beispiel das Lieblingsessen oder der Traumberuf eingetragen werden kann. Aber auch den Bereich für die Freunde und die Trauzeugen. Wo z.B gefragt wird, woher man den Bräutigam/die Braut kennt etc.
Das Buch werden wir definitiv auslegen bzw. Rumgehen lassen an unserem Hochzeitstag und sind schon sehr auf die Einträge der Gäste gespannt.

Alles in allem, finde ich die Bücher einfach toll. Auch meinem zukünftigem Mann gefallen sie. Im Liebesalbum haben wir schon ein paar Dinge ausgefüllt und es macht Spaß sich daran zu erinnern wie es alles angefangen hat. Das Gästealbum wird definitiv auch am Hochzeitstag die Runde machen.
Wir sind begeistert !


Vielen Lieben Dank an den Herder Werlag für diese wunderbare Hochzeitskollektion!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html