Samstag, 17. Dezember 2016

Blog Vorstellung - "Ela's Bücherecke"

Heute stelle ich euch Daniela vom Blog "Elas Bücherecke" vor. Danke das du mir die Fragen beantwortet hast. 
Ihr findet Daniela auf Facebook und auf Blogspot. Ich denke, dass sie sich über euren Besuch freut. 

  1. Wer ist die Person hinter dem Blog? Mein Name ist Daniela bzw. Ela. Ich wohne mit meiner Familie in der schönen Eifel nahe des Nürburgrings. Zu meiner Familie gehören mein Mann, meine kleine fast 5-jährige Tochter und unser Hund Grey. Ich bin 33 Jahre alt und leite eine Tankstelle.
  2. Wie bist du zum bloggen gekommen und wie lange bloggst du schon? Die Frage ist relativ einfach. Ich habe von Laura Newman das Buch „Jonah“ gelesen und habe mich gewundert, warum dieses tolle Buch irgendwie kaum einer kennt. So fing ich an, Rezensionen zu schreiben. Dann war ich Mitglied in der Facebook Gruppe „Rezensionsexemplare auf Wanderschaft“ und habe sehr viele Selfpublishing Autoren gelesen. Da habe ich dann gemerkt, dass gerade diese Autoren nicht wirklich eine Plattform haben. So habe ich dann im April meine Facebook Seite ins Leben gerufen. Dies war mir aber auf Dauer zu unübersichtlich und seit Oktober gibt es mich auch auf Blogspot.
  3. Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen? Total Einfallslos! Mir ist nicht wirklich etwas eingefallen. Daher kam dann Ela´s Bücherecke.
  4. Wie lange liest du schon? Seit ich lesen kann.
  5. Hast du als kleines Kind schon gerne gelesen? Wenn ja, was waren deine Lieblingsbücher als Kind bzw. was hast du gelesen? Meine Lieblingsbücher als Kind waren „Bille & Zottel“! Als ich älter war, kamen dann Bücher der „Hautnah“ Reihe. Ich lese aber auch heute noch Kinderbücher zusammen mit meiner Tochter. Sarina hat eine eigene Kategorie auf meinem Blog. Da schreibe ich auch ihre Meinung in die Beiträge.
  6. Welche/s Genre liest du am liebsten und welche gar nicht? New Adult, Young Adult, Erotik, Liebesromane, Dystopien und Fantasy gehören zu meinen Lieblingsgenres! Was ich nicht so gerne lese sind Horror, Thriller und Historisch. Allerdings gebe ich fast jedem Genre eine Chance, solange mich der Klappentext anspricht.
  7. Hast du einen Lieblings-Autor/in? Ja habe ich. Meine Lieblingsautorin ist Hailey J. Romance. Mit ihr verbindet mich auch mittlerweile eine richtig gute Freundschaft. Außerdem lese ich sofort nach Erscheinen die Bücher von Hannah Siebern und Rose Bloom. Aber es gibt wirklich viele Autoren, die ich sehr gerne lese. Doch diese Alle auflisten, würde den Steckbrief sprengen ;)
  8. Hast du ein Lieblingsbuch ? Wenn ja welches und warum? Ganz klar „Jonah“ von Laura Newman. Diese Geschichte lies mich sehr lange nicht los und auch heute denke ich noch oft an sie. „Barfuß durch Scherben“ von Hannah Siebern liebe ich, da es auf Rock am Ring spielt und ich war in dem Jahr selbst dort. Wie bei den Autoren könnte ich hier immer weiter auflisten ;)
  9. Welchen Buchcharakter würdest du gerne mal treffen? Kellan aus „Thoughtless“ von S. C Stephens
  10. Liest du gerne Buchreihen ? Wenn ja, wie viele Teile sollte eine Reihe, deiner Meinung nach, höchstens haben oder ist dir das egal? Ich lese gerne Reihen. Allerdings warte ich oft bis alle Teile erschienen sind. Ich hasse es, wenn ich lange warten muss bis ich weiterlesen kann. Das kommt darauf an, ich denke 3-5 sind okay. Bei HoN mit 12 Teilen plus Zusatzstorys wurde die Geschichte nach der Zeit flach und langweilig (meiner Meinung nach).
  11. Print, Ebooks oder beides? Warum? Früher habe ich ausschließlich Print gelesen. Mein Mann hat mir dann 2011 den ersten Kindle geschenkt, den mochte ich gar nicht. Aber seit 3 Jahren habe ich den Kindle Paperwhite und lese fast nur noch E-books. Gerade Bücher von Sp´lern gibt es ja oftmals nur digital.
  12. Darf ein Buch Leserillen oder sonstige haben (z.B. Schokoflecken) haben? Oder sollte es nach dem Lesen noch wie neu aussehen? Ich mag lieber neue Bücher! Bei Taschenbüchern lassen sich Leserillen nicht oder kaum vermeiden, aber Flecken gehen gar nicht.
  13. Wie wirst du auf neue Bücher aufmerksam? Facebook oder bei den Vorschauen der Verlage!
  14. Hattest du schon mal ein besonderes oder lustiges Erlebnis beim lesen/kaufen? Nein…Ausser, dass ich mir schon Bücher doppelt gekauft habe, noch nicht!
  15. Hast du eine „Leseroutine“? (z.B. jeden Tag, ein Buch nach dem nächsten oder mehrere zeitgleich) Da ich überwiegend Rezensionsexemplare lese, erstelle ich mir monatlich eine Liste was ich lesen muss. Wenn ich ein Buch auch als Print habe, kann es sein, dass ich 2 Bücher gleichzeitig lese (1x E-book + 1x Print).
  16. Wo liest du am liebsten? Auf meiner Veranda (auch im Herbst oder an sonnigen Wintertagen) oder am Küchentisch :) Auf der Couch oder im Bett natürlich auch, aber da werde ich schnell müde.
  17. Wie sieht für dich der perfekte Lesetag aus? Kaffee, Buch und keine Störungen. Kommt allerdings selten vor mit einem Kleinkind.
  18. Magst du Buchverfilmungen? Ich bin generell nicht der Film Mensch. Von daher habe ich noch nicht viele Buchverfilmungen gesehen. Wenn ich TV schaue, dann das was gerade läuft oder was mein Mann schauen möchte.
  19. Hörst du Hörbücher? Habe ich noch nicht getestet.
  20. Was für Hobbies hast du neben dem lesen? Ich backe unwahrscheinlich gerne oder probiere neue Gerichte aus. Gerne koche oder backe ich für Gäste. Ansonsten fahre ich gerne mit meine Mann auf Rockkonzerte (mindestens 2-4x im Jahr). Ich liebe Fußball. Samstags kann man mich dann meist nicht gebrauchen, denn es kommt ja Bundesliga. Ich weiß, das ist sehr ungewöhnlich für eine Frau. Aber ich wurde schon als kleines Kind mit ins Stadion genommen, hatte jahrelang eine Dauerkarte (Borussia Mönchengladbach) und kenne fast jedes Stadion in Deutschland. Allerdings ist das mit Familie nicht mehr drin ständig Fußball schauen zu fahren. Dafür habe ich extra Sky, damit ich die Spiele live im TV schauen kann.

3 Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für deine Vorstellung! Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf!

    Liebe Grüße aus der Eifel
    *Ela*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch das du mitgemacht hast :)

      Löschen
    2. Huhu...
      Ich hab den Blog umbenannt. Vielleicht könntest du das, wenn du Zeit hast kurz ändern?
      Facebook ist noch gleich (die stellen sich quer bei der Namensänderung). Aber Blog ist SariElaBooks.
      Dankeschön :-)

      Liebe Grüße
      *Ela*
      http://sarielabooks.blogspot.de/

      Löschen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html