Montag, 12. Juni 2017

Blog Vorstellung - "Kristinas und Katis zauberhafte Bücherwelt"

  1. Wer ist die Person hinter dem Blog ? Ich bin Kristina werde ende Juni 25 Jahre alt, komme aus dem schönen Münsterland und bin alleinerziehende Mutter von einem 3 jährigen Sohn :-) <3 class="more" hr="">
  2. Wie bist du zum bloggen gekommen und wie lange bloggst du schon ? Wo findet man dich ? Ich habe den Blog Anfang Februar gegründet, allerdings hatte ich schon länger mit dem Gedanken gespielt, aber da es ja sehr zeitaufwändig ist hatte ich mich vorher nicht daran getraut. Irgendwann habe ich dann angefangen den Blog zu Gründen und habe Kati gefragt, ob sie den Blog mit mir gemeinsam führen würde und sie hat zugesagt :-) Wir haben eine Seite auf Facebook & einen Blog (der noch in Überarbeitung ist)
  3. Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen ? Ja also ich heiße Kristina wie ihr es schon richtig erkannt habt :-D und als ich die liebe Kati gefragt habe ob sie Lust hätte die Seite mit mir zu führen, hat sie (zum Glück <3 :-="" align="BOTTOM" berlegt="" blog="" border="0" dann="" der="" direkt="" eingefallen="" en="" gute="" habe="" hei="" height="20" ich="" img="" ist="" jeder="" k="" mir="" name="Grafik5" nnte="" schon="" src="https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f52/1/16/1f648.png" und="" vergeben="" war="" weil="" width="20" wie="" zugesagt=""> :-D Wir beide stehen total auf Harry Potter und alles was mit Magie und Büchern zu tun hat und so ist “Kristina´s & Kati´s zauberhafte Bücherwelt“ entstanden :-P
  4. Wie lange liest du schon ? Seit fast 2 Jahren bin ich süchtig nach Büchern, seit ich auf HERO von Samantha Young gestoßen bin. Der Schreibstil von Sam war sehr fesselnd, mit einer spannenden und interessanten Geschichte, viel Humor und heißer Erotik. <3 103="" 199="" 96="" :-d="" aber="" alles="" angesammelt="" auf="" bin="" cher="" chtig="" dann="" davon="" dem="" die="" edinburgh="" en="" es="" font="" gelesen="" genommen="" gesto="" habe="" hat="" hp="" ich="" ihr="" in="" ja="" jahren="" jetzt="" lauf="" lesen="" mal="" mehr="" mit="" nicht="" noch="" ohne="" printb="" reihe="" ren="" s="" schon="" seinen="" seit="" selbst="" sind="" so="" sub="" und="" von="" w="" war="" weil="" wollte="" zwei="">
  5. Hast du als kleines Kind schon gerne gelesen? Wenn ja, was waren deine Lieblingsbücher als Kind bzw. was hast du gelesen ? Ich habe damals in der Grundschule und 5 Klasse viel gelesen, aber irgendwann hatte ich dann andere Interessen und habe eigentlich nur noch für die Schule gelesen außer natürlich HP, das kam dann so 2004/2005 irgendwann um den dreh dazu und ich habe alle Bücher nur so verschlungen. Aber habe mich dann trotzdem nicht weiter für Bücher interessiert. Ich habe damals so Typische Mädchengeschichten gelesen, mit irgendwelchen Cliquen, aber kann mich garnicht mehr an die Titel erinnern :-D Außer Hanni & Nanni das weiß ich noch genau, die Bücher hatten wir noch eine lange Zeit zuhause.
  6. Welche/s Genre liest du am liebsten und welche gar nicht ? Also einfacher ist es zu sagen was ich garnicht lese :-D Horror mag ich weder als Buch noch als Film, ansonsten lese ich eigentlich alles solange mich auch der Klappentext und das Cover ansprechen. Aber am meisten vorhanden in meinem Bücherregal, sind die ganzen Liebesromane und auch Erotikromane :-D
  7. Hast du einen Lieblings-Autor/in ? Mehrere :-D Aber ganz vorne sind Jane S. Wonda und Samantha Young <3 :-="" abbi="" anna="" colleen="" d="" dahinter="" dicht="" font="" glines="" hoover="" nbsp="" sind="" todd="" und="">
  8. Hast du ein Lieblingsbuch ? Wenn ja welches und warum ? Auch hier ist es mega schwer bei einem Buch zu bleiben, weil ich einfach auch von jedem Lieblingsautor auch eine Lieblingsreihe oder Buch habe :-D ganz oben sind nun mal die Dark Prince Reihe von Jane S. Wonda und die Edinburgh Reihe von Samantha Young :-D <3 font="">
  9. Welchen Buchcharakter würdest du gerne mal treffen ? Also mein Nr.1 Book-Boyfriend ist Cole Walker aus Scotland Street von Samantha Young *.* den würde ich gerne nicht nur treffen, sondern hätte am liebsten auch einen Cole <3 aber="" anziehung="" auch="" aus="" dann="" darum="" deadly="" den="" der="" einfach="" einmal="" font="" geht="" genuss="" gerne="" ich="" in="" jemanden="" kommen="" lana="" mal="" nox="" nur="" rde.="" rotaru="" saga="" seiner="" sin="" treffen="" von="" w="" weil="" wenns="" zu="">
  10. Liest du gerne Buchreihen ? Wenn ja, wie viele Teile sollte eine Reihe, deiner Meinung nach, höchstens haben oder ist dir das egal ? Ich lese sehr gerne Buchreihen und von mir aus könnten sie unendlich lang sein, man lernt alle Charaktere besser kennen und irgendwann hat man das Gefühl, als würde man zur Familie gehören, es ist als würde man Nachhause kommen.
  11. Print, Ebooks oder beides ? Warum ? Ich lese gerne beides :-) Wenn mir das Cover besonderes gut gefällt, dann habe ich es auch sehr gerne als Print in meinem Regal stehen :-) 
  12. Darf ein Buch Leserillen oder sonstige haben (z.b Schokoflecken) haben ? Oder sollte es nach dem Lesen noch wie neu aussehen ? Naja es bleibt wohl nicht aus, das da beim lesen Leserillen reinkommen und das stört mich auch nicht, denn es gehört dazu. Nur Flecken versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden :-D
  13. Wie wirst du auf neue Bücher aufmerksam ? Am meisten durch Facebook oder Instagram (das ist ganz ganz schlimm :-D )
  14. Hattest du schon mal ein besonderes oder lustiges Erlebnis beim lesen/kaufen ? Puuuh das ist eine gute Frage .. Ich glaube nicht :-D langweilig oder? :-D 
  15. Hast du eine „Leseroutine“ oder ? (z.B jeden Tag, ein Buch nach dem nächsten oder mehrere zeitgleich) Also ich lese immer nur ein Buch, weil wenn es mal vorkommt, dass ich das aktuelle unterbrechen muss weil ein Testleseexemplar dazwischenkommt, dann kann es schon mal passieren, dass ich schnell durcheinander komme. Und um das zu vermeiden, versuche ich immer eins nach dem anderen zu lesen.
  16. Wo liest du am liebsten ? Also mein Leseplatz ist zuhause auf der Couch :-) Bei schönem Wetter auch gerne mal draußen :-)
  17. Wie sieht für dich der perfekte Lesetag aus ? Ein perfekter Lesetag ist es, wenn ich den ganzen Tag in ruhe auf der Couch liegen kann und beim lesen nicht gestört werde <3 font="">
  18. Magst du Buchverfilmungen ? Eigentlich nicht, weil die meisten eher schlecht sind -.- Gone Girl habe ich z.B. als Buch gelesen und dann als Film gesehen und den haben die echt gut hinbekommen, aber sonst mag ich Verfilmungen eher nicht, weil da immer viel zu viel weggelassen wird, oft auch einfach Personen. Und das ist dann echt doof, dann auf einmal die Schwester des Protas weggelassen wird, wie bei „ein ganzen halbes Jahr“ -.-
  19. Hörst du Hörbücher ? Bis jetzt noch nicht, aber habe ich auf jeden Fall vor :-)
  20. Was für Hobbies hast du neben dem lesen ? Abgesehen vom lesen, gehe ich auch noch gerne ins Kino, wenn es sich mal ergibt und mit einem Babysitter klappt. Ich tanze auch gerne, allerdings nicht im Verein sondern eher Privat :-D Das selbe gilt fürs singen, was ich sehr gerne und überall mache, es aber nicht kann :-D Sonst gehe ich gerne mit dem kleinen raus auf den Spielplatz :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html