Freitag, 16. Juni 2017

Das Wort zum Sonntag: Tiere, die besseren "Menschen" ?

Sind Tiere die besseren "Menschen" ?


Ich denke schon. Also ich bin eher der Tierfreund anstatt der Menschenfreund. 
Von vielen Menschen wurde ich einfach nur verarscht oder schlecht behandelt und irgendwie ist da dieses Grundvertrauen was man eigentlich hat, weg. Also meine wirklichen Freunde kann ich an den Händen abzählen. 

Tiere interessiert es nicht ob du groß, klein, dick , dünn etc. bist. Den ist es egal wie du aussiehst oder was du bist oder was du kannst oder auch nicht. Sie beurteilen dich nicht und sprechen nicht abwertend über dich. Sie sind einfach da. Auch wenn es dir schlecht geht. Im Gegensatz zu vielen Menschen. 

Ja, zwar können auch Tiere scheiße sein, in dem sie den Menschen angreifen. Aber wie heißt es "So wie man in den Wald rein ruft, so kommt es zurück " ? Wir Menschen greifen in den natürlichen Lebensraum der Tiere ein, töten ihre Kinder oder erziehen den Hund einfach komplett falsch. Oder greifen die Tiere an. 
Wenn ein Hund geschlagen wird etc. ist es normal das sich das Tier wehrt und einen beißt. Warum wir das Tier dann eingeschläfert, abgeschossen und die Medien stürzen sich drauf ? "Böser Hund tötet Mensch/verletzt Mensch". Kein Wunder, wenn der Hund regelmäßig geschlagen und getreten wird. Es wehrt sich! Ich kann es verstehen! Aber Schuld ist das Tier...
Man sollte sich im Wald nicht wundern, wenn einem ein Wildschwein etc. über den Weg läuft. Die wohnen da. Das wäre ungefähr so, wir Menschen gehen in die Stadt und wundern uns das da noch anderen sind...
Warum sollen Füchse und Wölfe in Deutschland abgeschossen werden ? Sie tun keinem was und haben mehr Angst vor uns als wir vor ihnen. Klar, wenn man ihnen doof kommt greifen sie an, aber das ist Angst und Unwissen. "Sie reißen die Hühner der Bauern!", mein Gott, so ist die Nahrungskette...außerdem sollte man dann sein Geflügel besser einzäunen oder nachts einschließen. 

Ich sage also definitiv JA, Tiere sind die besseren Menschen ! 

(Sorry, aber ich krieg bei sowas einfach nur Anfälle!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html