Freitag, 8. September 2017

Rezension "Oxen - Das erste Opfer"

Jens Henrik Jensen – Oxen – Das erste Opfer

Erscheinungsdatum: 08. September 2017
Format: Broschiert
Verlag: dtv premium
Seiten: 464
Preis: 16,90 €
ISBN: 978-3-4232-6158-6

Klappentext/Inhaltsangabe:
Niels Oxen, ein schwer traumatisierter Elitesoldat, zieht sich in die Einsamkeit der dänischen Wälder zurück, um seinen inneren Dämonen zu entkommen. Doch bei einem nächtlichen Besuch des Schlosses Nørlund wird er zum Hauptverdächtigen in einem Mordfall: Hans-Otto Corfitzen, Exbotschafter und Gründer eines Thinktanks, wurde auf dem Schloss zu Tode gefoltert. Oxen gerät in die Fänge des dänischen Geheimdienstes. Seine einzige Chance: Zusammen mit der toughen Geheimdienstmitarbeiterin Margrethe Franck muss er die wahren Täter ausfindig machen. Die Spuren führen zu einem übermächtigen Geheimbund.

Meine Meinung:

Bei diesem Buch hab ich mich vom Klappentext und der Leseprobe leiten lassen. Die Leseprobe war spannend und hat in mir die Lust entfacht, dass ich das Buch unbedingt weiterlesen wollte. Leider wurde ich dann enttäuscht. Ich habe lange gebraucht, um überhaupt in die Geschichte rein zu finden und zu verstehen. Zwischendurch gab es Passagen, die gut und spannend waren. Aber immer mehr wurden neue Handlungsstränge hinzugefügt, die mir persönlich einfach zu viel waren und zu langatmig. Das hat mir einfach den Lesespaß genommen. Zwischendurch war ich immer wieder am überlegen ob ich es abbreche. Der Schreibstil war an sich gut, aber teilweise waren die Szenen einfach zu genau beschrieben bei denen es auch weniger Worte getan hätten.
Fazit
Leider nicht mein Fall. Es war für mich im großen und ganzen einfach zu langatmig was für mich in Langeweile umschlug.

2 von 5 Büchern



Anmerkung: "Oxen" habe ich als Leseexemplar bei vorablesen.de gewonnen. Vielen Dank dafür ! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html