Freitag, 8. Dezember 2017

Rezension "Fang den Tod"

Timo Leibig – Fang den Tod

Erscheinungsdatum: 07.Oktober 2017
Format: Taschenbuch
Verlag: Leibig – Verlag und Werbung
Seiteanzahl: 274
Preis: 9,99 €

ISBN: 978-3-9817-0767-0

Klappentext/Inhaltsangabe:
Eine Männerleiche wird entdeckt – das Herz durchbohrt, die Innereien entnommen und offenbar verspeist. Schnell finden Cahide Pfeiffer, Gregor Schanzer und Walter Brandner den vermeintlichen Kannibalen. Doch dann taucht eine zweite Leiche auf, und drei weitere werden angekündigt. Für Walter, sein Team und Privatdetektivin Leonore Goldmann beginnt ein perfides Spiel, dessen Regeln nur der Täter kennt.

Meine Meinung:
Fünf Tage, fünf Tode. Die Ermittler müssen schnell reagieren und agieren, da ein Mörder sein Unwesen treibt. Ein mörderisches Spiel beginnt. Ein Wettlauf mit der Zeit. Mehr möchte ich nicht verraten, ansonsten wüde ich spoilern.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. An einer Gewissen Stelle musste ich lachen, da es ein kleines "Easter Egg" gibt. Die, die es schon kennen wissen glaub ich was ich meine.

Die Geschichte ist endlich mal wieder blutig. Die letzten zwei Bände waren mehr "unblutig", aber dennoch genauso spannend, aber ich hatte mir länger wieder ein Thriller in Richtung "Mädchendurst" und "Fußabschneider" gewünscht.
Danke dafür!
Auch diesen Fall kann man ohne Vorwissen lesen. Also man muss nicht mit "Mädchendurst" beginnen. Die Fälle sind alle ineinander abgeschlossen.

"Fang den Tod" ist durchweg spannend. Ich habe es super schnell durchgelesen einfach weil ich immer wissen wollte, wie es weiter geht. Es fesselt einen einfach.

Fazit
Nach dem ersten Kapitel war ich schon wieder total gefesselt. Die Bücher von Timo Leibig sind einfach genial. Endlich wieder mehr "Blut" !

5 von 5 Büchern


Anmerkung: "Fang den Tod" wurde mir vom Autor zur Rezension zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html