Freitag, 23. November 2018

Rezension "All in - Tausend Augenblicke (1)"


[Werbung/Rezensionsexemplar]
Emma Scott – All in: Tausend Augenblicke (Bd.1)
Erscheinungsdatum: 26.Oktober 2018
Erhältlich als: Broschiert/ebook
Verlag: LYX Verlag
Seitenanzahl: 432
Preis: 12,90/9,99 (Kindle)
Übersetzer: Inka Marter
Klappentext/Inhaltsangabe
Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren ... 

Meine Meinung
Die beiden Charaktere Kacey und Jonah sind eigentlich grundverschieden. Kacey ist mit Anfang zwanzig am Tiefpunkt ihres Lebens. Sie spielt zwar in einer Rockband, verdient damit ihr Geld. Doch tief in ihrem Inneren ist sie verletzlich, einsam und gebrochen. Jonah hingegen weiß was er möchte, geht seiner Leidenschaft als Künstler. Doch auch er war nicht immer das Glückskind.
Durch einen Zufall finden beide zueinander. Doch obwohl sie sich anfangs gegen sämtliche Gefühle sträuben, finden ihre Herzen zueinander.

Mehr möchte und kann ich zur Geschichte nicht schreiben, ohne zu spoilern. Man merkt in dem Buch die Emotionen. Es hat Tiefe, an manchen Stellen witzig, aber auch romantisch und traurig. Ein emotionsreiches Buch in sämtlichen Lagen. Nicht nur die Protagonisten fesseln einen, sondern auch die gesamte Situation mit allen Nebencharakteren. Freunde, Familie. Man sieht einen Zusammenhalt. Die Nebenfiguren spielen in dieser Geschichte eine große Rolle finde ich, und sind nicht einfach nur "da" um die Seiten zu füllen.

Eine rührende, tragische Liebesgeschichte die wirklich berührt.


Fazit
Ein berührendes Buch.
5 von 5 Büchern


Anmerkung: "All in" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    mir hat das Buch auch unglaublich gut gefallen. Ich habe lange nicht mehr soooo viele Taschentücher beim Lesen gebraucht.
    Allerdings weiß ich noch nicht, ob die Fortsetzung eine gute Idee sein wird. Einerseits hab ich Angst, dass sie den ersten Teil kaputt macht, andererseits bin ich aber auch neugierig...
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html