Mittwoch, 14. November 2018

Rezension "Winterkalt"


[Werbung/Rezensionsexemplar]
Catherine Shepherd – Winterkalt (Julia Schwarz – Bd. 3)
Erscheinungsdatum: 21. Oktober 2018
Erhältlich als: Taschenbuch/ebook
Verlag: Kafel Verlag
Seitenanzahl: 342
Preis: 9,99/2,99 (Kindle)
Klappentext/Inhaltsangabe
Als Rechtsmedizinerin Julia Schwarz in einer eiskalten Winternacht zu einem Leichenfundort gerufen wird, ist sie zunächst ratlos. Auf einem Platz mitten in der Stadt steht eine kunstvoll angestrahlte Eisskulptur. Aber Julia sieht keine Leiche. Erst ganz dicht vor dem Kunstwerk erkennt sie, dass dort im Eis etwas steckt. Schockiert starrt Julia in das Gesicht einer toten Frau. Sie kann sich nicht erklären, wie das Opfer in das Eis eingeschlossen wurde. Doch nicht nur das. Kriminalkommissar Florian Kessler findet keinen einzigen Zeugen, der beobachtet hat, wie die Eisstatue überhaupt auf den Platz gelangt ist. Zudem muss Julia mit der Obduktion zähneknirschend warten, bis die Leiche aufgetaut ist. Aber noch bevor sie zum Skalpell greifen kann, schlägt der Eiskünstler erneut zu. 

Meine Meinung
Rechtsmedizinerin Julia wird zu einem Leichenfundort gerufen. In diesem Beruf nichts ungewöhnliches. Doch die Leiche ist als Eisskulptur hergerichtet. Was ist mit der Frau im Eis passiert ? Sie und Kriminalkommissar Florian stehen vor einem Rätsel. Es gibt keine Zeugen, keine Spuren. Doch bevor die erste Leiche aufgetaut ist taucht auch schon die nächste auf...

Es ist zwar der dritte Band um Julia Schwarz, aber die Bände können unabhängig gelesen werden. Man muss die Vorgänger nicht unbedingt kennen. Die Geschichte mit den Frauen im Eis ist eiskalt.
Man tappt doch lange im dunkeln und stellt als Leser Theorien auf, wer der Täter ist. Das Buch ist durchweg spannend. Die Kapitel sind recht knapp und man kommt wirklich schnell durch das Buch. Man will einfach wissen was noch passiert und wer auch der Täter ist. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm und es kommt keine Langeweile auf. Auch das Cover mit der Ballerina im Eis passt perfekt zum Inhalt.


Fazit
Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
5 von 5 Büchern


Anmerkung: "Winterkalt" habe ich bei lovelybooks.de für eine Leserunde gewonnen. Vielen Dank !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html