Dienstag, 20. November 2018

Rezension "All of this is true"


[Werbung/Rezensionsexemplar]
CatheLygia Day Peñaflor – All of this is true: Ruhm kann tödlich sein
Erscheinungsdatum: 19. Oktober 2018
Erhältlich als: Taschenbuch/ebook
Verlag: ArenaVerlag
Seitenanzahl: 400
Preis: 16,00/12,99 (Kindle)
Übersetzer: Anne Markus
Klappentext/Inhaltsangabe
Als die Freunde Miri, Soleil, Jonah und Penny sich mit der exzentrischen Bestsellerautorin Fatima Ro anfreunden, glauben sie, dass ihr Leben endlich den ersehnten Kick bekommt. Sie teilen sich gegenseitig ihre tiefsten Geheimnisse mit und gründen sogar einen Fan-Club für die Autorin. Diese wiederum lässt die Clique hautnah an ihrem Leben teilhaben - bis sie plötzlich in ihrem neuen Buch ein skandalträchtiges Geheimnis verrät, das eine tödliche Tragödie auslöst. Die Schülerinnen müssen sich entsetzt eingestehen, dass in dieser Freundschaft niemand ehrlich gespielt hat. 

Meine Meinung
Miri, Soleil, Jonah und Penny lernen die Autorin Fatima kennen. Sie ist für die Jugendlichen ein Idol. Sie vergöttern sie. Sie schließen mit ihr eine innige Freundschaft. Alles soweit gut. Durch diese innige Freundschaft, erzählen sie ihr natürlich ihre persönlichen Geschichten. Auch Fatima lässt sie an ihrem Leben teilhaben. Bis zu ihrem neusten Werk...

Der Aufbau des Buches ist sehr interessant. Es ist nicht in dem üblichen Fließtext geschrieben wie man es kennt. Sondern in Interviews,Klarstellungen und in dem neuen Werk von Fatima Ro. Daran muss man sich gewöhnen in dem Buch. Aber der Aufbau war in meinen Augen mal etwas vollkommen anderes was mir gefiel. Die Geschichte gefiel mir auch, sowie auch der Schreibstil des Buches. Was mir aufgefallen ist und was ich kritisiere ist, dass die Namen teilweise durcheinander sind. Die "realen" Namen der Protagonisten werden mit den "Protagonisten" des Buches von Fatima gemischt. Ich weiß nicht ob dies Absicht war oder sich um einen Fehler handelt. Das war aber ein Punkt der mich gestört hat.


Fazit
Spannend und interessant. Nicht nur der Inhalt sondern auch der Aufbau der Geschichte.
4 von 5 Büchern


Anmerkung: "All of this is true" habe ich bei wasliestdu.de für eine Leserunde gewonnen. Vielen Dank !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html