Samstag, 9. Juni 2018

Rezension "Das Böse in deinen Augen"


Jenny Blackhurst – Das Böse in deinen Augen
Erscheinungsdatum: 27.April 2018
Erhältlich als: Taschenbuch/Ebook
Verlag: Bastei LübbeVerlag
Seitenanzahl: 432
Preis: 11,00/8,99 (kindle)
Übersetzer: Sabine Schilasky
Klappentext/Inhaltsangabe
Als die Kinderpsychologin Imogen Reid den Fall der elfjährigen Ellie Atkinson übernimmt, weigert sie sich, den seltsamen Gerüchten um das Mädchen zu glauben. Ellie sei gefährlich, so heißt es. Wenn sie wütend wird, passieren schreckliche Dinge. Imogen hingegen sieht nur ein zutiefst verstörtes Kind, das seine Familie bei einem Brand verloren hat und ihre Hilfe benötigt. Doch je näher sie Ellie kommt, desto merkwürdiger erscheint ihr das Mädchen. Dann erleidet auch Imogen einen schrecklichen Verlust - und sie fürchtet, dass es ein Fehler war, Ellie zu vertrauen ...


Meine Meinung
Der kleinen Ellie ist schreckliches Widerfahren. Bei einem Brand hat sie ihre komplette Familie verloren. Seitdem wird sie von einer Pflegefamilie zur anderen geschoben, mit dem Argument, dass sie gefährlich sei. Doch kann ein Kind so böse und gefährlich sein ? Die Kinderpsychologin Imogen Reid begibt sich auf die Spur.

Ich finde die Bücher von Jenny Blackhurst einfach genial. Auch "Das Böse in deinen Augen" konnte mich komplett überzeugen. Das Buch umfasst 100 Kapitel, eingerahmt mit Pro und Epilog. Die Idee, dass ein Kind "böse" ist hat mir gefallen. Ansonsten sind es meistens immer Erwachsene die diese Rolle verkörpern. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Man kommt recht gut rein in die Geschichte. Das Buch ist spannend aufgebaut und man rätselt mit, weil man sich eigentlich nicht vorstellen kann, dass ein 11 Jahre altes Mädchen solche Taten tuen kann. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Zudem hat mir es sehr gut gefallen, dass hier auch das Thema Mobbing aufgegriffen wurde. Ein sehr wichtiges und ernstes Thema meiner Meinung nach. Die Wendung und finale Auflösung konnte mich komplett zufrieden stellen. Ich bin begeistert.
Fazit
Ein gradioser Thriller.
5 von 5 Büchern


Anmerkung: "Das Böse in deinen Augen" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt.Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html