Freitag, 1. Juni 2018

Rezension "Jinx (Bigtime 3)"


Jennifer Estep – Bigtime 3 - Jinx
Erscheinungsdatum: 03.April 2018
Erhältlich als: Taschenbuch/Ebook
Verlag: Piper Verlag
Seitenanzahl: 400
Preis: 13,00/3,99 (kindle)
Übersetzer: Vanessa Lamatsch
Klappentext/Inhaltsangabe
Bella Bulluci hat die wohl nervigsten Superkräfte der Welt: Sie zieht sowohl Glück als auch Pech magisch an. Das hat zwar den Vorteil, dass der Fashiondesignerin oft ziemlich coole Sachen passieren, nur leider haben die meist einen riesigen Haken, und so stolpert Bella von einer blöden Situation in die nächste. Wie zum Beispiel, als eine von ihr ausgerichtete Wohltätigkeitsveranstaltung von dem fiesen Superschurken Hangman heimgesucht wird, der nach einem der ausgestellten Saphire giert. Bellas Glück hilft ihr zwar, mit dem Juwel zu entkommen – doch zu ihrem großen Pech steht ihr ausgerechnet der charmante Debonair zur Seite, der Bella in die wohl blödeste Situation von allen bringt: sich in den zwielichtigen Superhelden zu verlieben ...


Meine Meinung
Dieser Band dreht sich um Bella Bulluci. Man trifft aber auch wieder auf altbekannte Charaktere aus den vorherigen Bänden. Dennoch ist die Geschichte in sich abgeschlossen und baut nicht auf die anderen Bände auf, obwohl die Geschichte chronologisch spielt.
Das Cover passt natürlich wieder zu den ersten zwei Bänden. Es macht sich optisch einfach gut.
Die ersten beiden Bände haben mir gut gefallen und deswegen war ich gespannt, auf den dritten Band.


Ich wurde zwar nicht enttäuscht, aber vom Hocker gerissen hat es mich auch nicht. Mir persönlich hat hier viel der Witz gefehlt. Den Humor mochte ich in den ersten Bänden sehr gerne, aber hier war mir persönlich zu wenig. Auch bei "Jinx" war die Handlung doch wieder vorhersehbar. Es wurde doch schnell aufgeklärt wer hinter Debonair steckt. Ich denke, selbst wenn man die ersten Bände nicht kennt, kann man "Jinx" lesen, da doch viel wieder aufgegriffen und erklärt wird.
Was mir aber dennoch gut gefallen hat ist, dass natürlich auch die Personen aus den anderen Bänden auftauchen und man da ein Wiedersehen hat. Aber auch wieder die Schurken. Man hat Spannung bis zu Ende.
Fazit
Eine ganz gut Fortstzung, die mich aber nicht komplett überzeugen konnte.
3 von 5 Büchern


Anmerkung: "Jinx" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt..Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html