Freitag, 15. Juni 2018

Rezension "Truly Madly Guilty"


Liane Moriarty – Truly Madly Guilty – Jede Familie hat ihre Geheimnisse
Erscheinungsdatum: 25.Mai 2018
Erhältlich als: Paperback/ebook
Verlag: Lübbe Verlag
Seitenanzahl: 576
Preis: 14,90/4,99
Übersetzer: Sylivia Strasser
Klappentext/Inhaltsangabe
In der Familie ihrer Freundin Clementine fand Erika stets Halt und Geborgenheit, in ihrem eigenen Zuhause nicht. Auch heute ist Clementine ihr Zufluchtsort, und nun hofft Erika in einem delikaten Fall auf Hilfe: Sie und ihr Mann Oliver sind ungewollt kinderlos, und sie möchte die Freundin um einen mehr als großen Gefallen bitten. Als Erika das Thema bei einem gemütlichen Barbecue anspricht, nehmen Ereignisse ihren Lauf, die in eine Katastrophe münden. Ist ihre Freundschaft stark genug, um diese zu überstehen? 
Meine Meinung
Für mich war es das erste Buch der Autorin. Mich hat hier die Leseprobe angesprochen. Das Buch wird aus zwei Zeiten erzählt. Der Tag der Grillparty und die Zeit danach bzw. Auch davor um etwas aus der Vergangenheit der verschiedenen Charaktere zu erfahren. Im Normalfall gefällt mir auch ein solche Stil. Man bekommt immer mal wieder Häppchen hingeworfen, so das man am Ende erst ein gesamtes Bild hat und die finale Auflösung. Aber irgendwie gab es hier zu viele Informationen die für mich einfach nicht relevant für das Buch waren. Viele Dinge waren einfach zu lang und breit erklärt. Da wäre weniger mehr gewesen.
Es gab auch hin und wieder spannende Passagen und auch waren manche Hintergrundinformationen interessant um die Charaktere und deren Verhalten zu verstehen. Der Schreibstil ist recht einfach und gut gewählt. Man kommt recht gut vorwärts in der Geschichte. Aber obwohl es teils doch spannend war und ich mitgefiebert habe, konnte es mich nicht gänzlich überzeugen.
Fazit
Die Geschichte ist im Grundsatz ganz gut, konnte mich aber nicht komplett überzeugen
3 von 5 Büchern


Anmerkung: "Truly Madly Guilty" habe ich als Leserundeexemplar bei lesejury.de gewonnen. Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html