Dienstag, 18. September 2018

Rezension "Body Blow"


[Werbung/Rezensionsexemplar]
Peter Cocks – Body Blow – Ein Eddie Savage Thriller (Bd.2)
Erscheinungsdatum: 31. Mai 2018
Erhältlich als: Taschenbuch/ebook
Verlag: dtvVerlag
Seitenanzahl: 416
Preis: 9,95/8,99 (Kindle)
Übersetzer: Nina Frey
Klappentext/Inhaltsangabe
Als ihm jemand Kokain unterjubelt, bleibt Eddie Savage nur eine Möglichkeit, dem Gefängnis zu entgehen: Er muss undercover in der spanischen Drogenszene ermitteln. Der Geheimdienst schickt ihn mitten in die Arme des Gegners. Er jobbt in einem Restaurant, wo ausgerechnet der Bruder seines Erzfeindes Tommy Kelly Stammgast ist. Eddie, der sich inzwischen heftig in die Kellnerin Juana verliebt hat, will eigentlich aussteigen. Vom Geheimdienst unter Druck gesetzt, bleibt ihm aber nur ein Weg, und der führt direkt in die Hölle.  

Meine Meinung
Der junge Eddie will nach einem Vorfall eigentlich ein ruhiges Leben beginnen. Doch plötzlich findet er sich in der spanischen Drogenszene als Undercoverermittler wieder.

Bei "Body Blow" handelt es sich um den zweiten Band, was ich nicht wusste. Hier wurde auch nicht viel aus dem ersten Band wiederholt, so viel es mir schwer mich in die Geschichte einzufinden. Das wusste wiederholt wurde, musste reichen. Also, lest vorher den ersten Band.

Davon abgesehen, dass mir das Vorwissen gefehlt hat, konnte mich die Geschichte trotzdem nicht überzeugend. Mir gefiel der Schreibstil nicht besondern und auch konnte ich mit Eddie nicht viel anfangen. Irgendwie blieb die Spannung meiner Meinung nach die meiste Zeit auf der Strecke. Gefallen hat mir der Spielort und auch die Idee mit der Undercover Geschichte.


Fazit
Konnte mich leider nicht komplett überzeugen
2,5 von 5 Büchern


Anmerkung: "Body Blow" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html