Donnerstag, 13. September 2018

Rezension "Pheromon: Sie sehen dich Bd.2"


[Werbung/Rezensionsexemplar]
Rainer Wekwerth;Thariot – Pheromon – Sie sehen dich (Bd.2)
Erscheinungsdatum: 17. Juli 2018
Erhältlich als: Broschiert/ebook
Verlag: Planet! (Thienemann Esslinger Verlag)
Seitenanzahl: 384
Preis: 17,00/12,99 (Kindle)
Klappentext/Inhaltsangabe
Stell dir vor, die Menschheit steht vor dem Abgrund – in Gegenwart und Zukunft. Denn du hast etwas Schreckliches herausgefunden: Es herrscht Krieg, und niemand hat es bemerkt!
Du gehörst zu einer kleinen Gruppe von Auserwählten, die die fremden Invasoren aufhalten können. Weil jeder von euch besondere Fähigkeiten besitzt.
Allein bist du aufgeschmissen, aber zusammen seid ihr stark: Ihr seid „Hunter“, geschaffen in der Zukunft, um das Schicksal der Welt zu verändern!
 

Meine Meinung
Obwohl ich von dem ersten Band auch nicht komplett überzeugt war, wollte ich den zweiten Band lesen um zu wissen wie es weiter geht.
Leider konnte mich der Teil noch weniger packen als der erste.
Band zwei setzt da an wo Band eins endet. Auch hier gibt es wieder zwei Erzählstränge, 2018 und 2118, wie in Band 1. Obwohl man erst denkt, man liest zwei Geschichten, merkt man das beide Stränge enge miteinander verflochten sind.
Das Cover passt perfekt zu Teil 1, auch der farbige Buchschnitt ist wieder ein Hingucker.

Doch irgendwie war es das dann auch schon. Die Geschichte ist ganz nett aber irgendwie hat mir die Spannung gefehlt. Ich hatte das Gefühl das einfach alles platt weiter erzählt wurde ohne jegliche Spannung. Zum Ende hin wurde es dann erst in meinen Augen spannend, aber das konnte es dann auch nicht mehr retten.


Fazit
Nette Fortsetzung, leider gefiel mir die Umsetzung nicht so
2,5 von 5 Büchern


Anmerkung: "Pheromon 2" wurde mir in Zusammenarbeit mit der Netzwerk Bookmark Agentur und dem vom als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html