Freitag, 7. September 2018

Rezension "Wähle den Tod"


[Werbung/Rezensionsexemplar]
Jutta Maria Herrmann – Wähle den Tod
Erscheinungsdatum: 02. Juli 2018
Erhältlich als: Taschenbuch/ebook
Verlag: Knaur Verlag
Seitenanzahl: 304
Preis: 9,99/9,99 (Kindle)
Klappentext/Inhaltsangabe
Jana Langenfeld hat alle Brücken zu ihrem alten Leben eingerissen. Als liebevolle Gattin und Mutter lebt sie vor den Toren Berlins. Niemand ahnt, dass Jana nicht die ist, die sie vorgibt zu sein. Doch als sie eines Morgens den Familienhund tot im Garten findet, kehrt die Angst zurück, und mit ihr die Erinnerung an ein längst vergangenes Unrecht. Dann verschwinden Janas Kinder, und Jana muss erkennen: Wenn dich die Vergangenheit einholt, wird die Gegenwart zur Hölle auf Erden … 

Meine Meinung
Die Protagonistin Jana lebt zusammen mit ihrem Lebensgefährten und ihren zwei Kindern in Berlin. Doch sie ist nicht die liebevolle Frau die sie vorgibt zu sein. Jana hat Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit. Eines morgens liegt der Familienhund tot im Garten, dann verschwinden auch ihre Kinder. Jana weiß, das ihre Vergangenheit dabei ist, sie einzuholen.

Die Idee der Geschichte hat mir gefallen, sowie auch der Schreibstil der Autorin. Das Buch war durchweg spannend geschrieben und ich konnte es recht schnell und gut durchlesen. Doch die Charaktere, vor allem Jana, fand ich von ihrem handeln teilweise doch recht unlogisch und naiv. Natürlich weiß ich nicht wie ich in so einer Situation reagieren würde, wäre es real aber dennoch gefiel mir das Verhalten nicht. Das war wirklich mein größtes Problem weswegen ich Punkte abziehe, dass für mich teilweise doch recht unlogische Verhalten der Charaktere.


Fazit
Die Geschichte hat mir vom Grunde gefallen, nur die Umsetzung fand ich teilweise nicht so gut gelungen.
3 von 5 Büchern


Anmerkung: "Wähle den Tod" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

1 Kommentar:

  1. Hey du,
    na das ist schade, dass dich die Geschichte nicht so ganz packen konnte. Ich habe das Buch noch auf dem SuB sollte es aber mal langsam davon befreien.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html