Montag, 17. September 2018

Rezension "Final Girls"


[Werbung/Rezensionsexemplar]

Riley Sager – Final Girls
Erscheinungsdatum: 31. Mai 2018
Erhältlich als: Taschenbuch/ebook
Verlag: dtv Verlag
Seitenanzahl: 416
Preis: 9,95/8,99 (Kindle)
Übersetzer: Christine Blum
Klappentext/Inhaltsangabe
Als Einzige hat die Studentin Quincy ein Massaker auf einer Party überlebt. Sie hat jede Erinnerung an damals aus ihrem Gedächtnis gelöscht und sich mühsam ein normales Leben aufgebaut. Zwei andere Frauen, Lisa und Samantha, haben ähnlich Grauenvolles durchgemacht – ein Fest für die Medien, in denen die drei als »Final Girls« bekannt werden. Doch der Horror ist noch lange nicht zu Ende: Lisa wird tot aufgefunden. Ermordet? Der Schlüssel zu allem scheint in dem Massaker in Pine Cottage zu liegen, das nur Quincy überlebte. Angestachelt von Samantha, versucht sie verzweifelt sich zu erinnern, was dort geschah ... 

Meine Meinung
Auf dieses Buch bin ich durch das Cover und den Klappentext aufmerksam geworden. Es klang nach einem guten Thriller. Auch das Cover und der schwarze Buchschnitt haben mich angesprochen.
Am Schreibstil habe ich nicht auszusetzen. 
Ich kam mit der Geschichte im groben gut klar. Doch leider nicht mit den Protagonisten und Charakteren. Immer wieder tauchen Rückblenden auf die das Massaker von damals erklären. Man bekommt die Vergangenheit nur häppchenweise geliefert, so das man eigentlich bis zum Ende dran bleiben möchte da man doch neugierig ist.Doch Quincy ging mir persönlich einfach nur auf die Nerven. Sie handelte teilweise naiv und unlogisch. Wo ich mir als Leser dachte "Warum?". Man wird immer wieder auf falsche Fährten geführt, was mir positiv aufgefallen ist. 
Das Buch startet spannend und nimmt dann leider kurz drauf bis zum letzten Drittel an Spannung ab. Dies erschwerte das lesen, da die Geschichte einfach nur noch ohne Spannung erzählt wurde. Zum Ende hin kam wieder Spannung auf. Fand ich für einen Thriller zu wenig. Da hatte ich höhere Erwartungen.
Fazit
Ganz guter Thriller, der mich aber nicht vollständig überzeugen konnte.
3 von 5 Büchern


Anmerkung: "Final Girls" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

1 Kommentar:

  1. Huhu du,
    schade, dass dich das Buch nicht so ganz überzeugen konnte. Bei mir ist es etwas besser weggekommen, aber die Rezi muss ich noch schreiben.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html