Montag, 3. September 2018

Rezension "Die im Dunkeln"


[Werbung/Rezensionsexemplar]
Karen Ellis – Die im Dunkeln
Erscheinungsdatum: 24. Juli 2018
Erhältlich als: Taschenbuch/ebook
Verlag: Rowohlt Verlag
Seitenanzahl: 336
Preis: 9,99/4,99 (Kindle)
Übersetzer: Bettina Zeller
Klappentext/Inhaltsangabe
Elsa Myers ist FBI-Expertin für Fälle von verschwundenen Kindern und Jugendlichen. Sie weiß aus bitterer Erfahrung, was es heißt, ein verlorenes Kind zu sein ... Elsa soll nach der 18jährigen Ruby suchen, einem Mädchen aus behüteten Verhältnissen - doch ihr ist klar, dass der Schein oft trügt. Schnell wird klar, dass Rubys Verschwinden mit mehreren ungelösten Fällen in Verbindung steht. Die Suche nach dem Mädchen wird zur Jagd nach einem teuflischen Unbekannten - der vermutlich schon seit Jahren tötet.
Während Elsa fieberhaft ermittelt, liegen in einer einsamen Höhle im Wald drei Mädchen, gefesselt und geknebelt, und blicken starr vor Angst auf einen metallenen Werkzeugkoffer ... 

Meine Meinung
Die Idee der Geschichte ist ganz gut. Eine Ermittlerin, deren Vater im sterben liegt und deren Mutter ermordet wurde, ist auf Kindesentführungen spezialisiert. Der Prolog gibt viel Spielraum und verspricht auch eigentlich ein spannendes Buch. Es gab zwar Spannung, aber leider war für mich alles eher distanziert und mehr oberflächlich. Eigentlich sind solche Dinge, wie ein Elternteil was man beim sterben begleitet und Kindesentführungen Szenarien, bei denen man als Leser mitfühlt. Aber mich hat irgendwie alles recht kalt gelassen. Auch mit den entführten Mädchen konnte ich nicht mitfühlen. Es war halt alles sehr distanziert. Ich hatte nicht das Verlangen, die Geschichte schnell zu beenden weil es so spannend war, sondern brauchte zwischen drinnen immer wieder eine Pause da es sich langgezogen hat. Der Schreibstil konnte mich einfach nicht packen.


Fazit
Nicht schlecht, konnte mich aber nicht komplett überzeugen.
3 von 5 Büchern


Anmerkung: "Die im Dunkeln" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html