Freitag, 4. Januar 2019

#pagesofjanuary2019 - Tag 4 - Zeig uns deinen Blog

[Werbung, unbezahlt]

#pagesofjanuary2019 - Tag 4 "Zeig uns deinen Blog"

Hallo, ihr seit auf meinem Blog, da brauche ich euch nicht mehr viel zeigen, hihi.

Viel zeigen muss ich euch denke ich wirklich nicht. Ihr seit ja hier und könnt stöbern.
Aber ich kann euch etwas über den Blog und über mich erzählen.

Also die Seite "Drakonias Bücherwelt" gibt es seit Mai 2015. Angefangen habe ich auf Facebook und wollte dort auch eigentlich nur bleiben. Aber irgendwann sind die Rezensionen doch mehr geworden. Somit war es einfach übersichtlicher eine "richtige" Blogseite zu erstellen. Das geschah dann Ende 2015. Seit April 2016 findet man mich auch auf Instagram. Warum habe ich eigentlich angefangen zu bloggen ? Gelesen habe ich schon fast immer. Als Kind wurde mir öfters vorgelesen oder Geschichten erzählt. Dann habe ich irgendwann selbst gelesen. In der Schulbücherrei waren die Pippi Langstrumpf Geschichten nicht sicher vor mir. Das ging soweit, dass meine Eltern mir einen Ausweis gemacht haben für die Stadtbibliothek. Also war ich oft da und haben mir Bücher ausgeliehen. Hexe Lilli, der kleine Vampire und generell Vampirgeschichten. Irgendwann auch Jugendliteratur, Geschichten aus dem Leben. Also relativ viel. Später fing es dann auch an, dass ich Bücher gewünscht habe und mein Taschengeld dafür geopfert habe. Aber es gab auch eine Phase, wo ich kaum bis gar nicht gelesen habe. Das lag viel an meiner Ausbildung, da ich einfach keine Zeit hatte. Zudem hatte ich meinen ersten Freund da blieb dann nicht viel Zeit. Doch nach der Ausbildung und nach meinem Umzug zu meinem jetzigen Ehemann, hat sich das alles wieder geändert. Dann begann der Gedanke, dass ich doch einen Blog eröffnen könnte. Die Idee reifte weiter in einem langen What'sApp Gespräch mit einer Freundin. So entstand dann meine Seite. Einfach aus einer Laune herraus und weil ich Bücher liebe und es mein Hobby ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beim kommentieren werden ihre Daten (z.b. Name mit dem sie kommentieren) gespeichert. Mit versenden des Kommentares erklären sie sich damit einverstanden.
https://drakoniasbuecherwelt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html